• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Versuch

Magicdust

Veganer
Okidoki liebe Grillgemeinde,
nachdem ich ja nun meine erste 3-2-1 Ribs Session zufriedenstellend über die Runden gebracht habe...okay Luft nach oben ist wohl immer :-) möchte ich mich an eine der sogenannten Königsdisziplinen dem Pulled Pork wagen. Die Vorbereitungen laufen schon...nein Schmarn hab nur schon mal 2 Kg Schweinenacken besorgt da ich am Samstag loslegen möchte.

Nun mal eine Frage in die Runde meine Stück Fleisch, was ich beim MUV gekauft habe, hat leider eine Schwarte aber ist ja kein Problem kann man ja wegschneiden oder wie macht ihr es? Ich habe hier im Forum auf diversen Posts kein einziges Stück mit Schwarte gesehen oder hab ich einfach ned genau hingeschaut?

lg

PS Ich werde euch natürlich mit einer entsprechenden Fotostory versorgen...
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde die Schwarte abmachen, meine Erfahrung ist das gesmokte Schwarte nicht schmeckt, sie wird ja nur zäh und pullen kann man sie eh nicht.

Gruß Funky
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Servus Funky,
merci für deine Antwort. Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass es darauf hinausläuft wollte aber noch mal hier im Forum fragen wie ihr es so macht.
Lg
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Hallo Leute,
kurzes Update zu unserem Fortschritt. Ich habe heute Abend schon mal die Buns gemacht - dazu muss ich sagen nach dem super Rezept von Foodluke also noch mal merci für dass geile Rezept- und wir haben schon mal den Krautsalat auch hier merci an BeefChef für dass super Rezept vorbereitet
image.jpeg
Vorher
image.jpeg
nachher
..... der Krautsalat steht noch im Kühlschrank..daher noch keine Fotos..na gut weitere Bilder kommen sicher morgen
Ach ja eine megageile Nachspeise hat die Evi auch schon gemacht...was für eine? hmmmm einen leckeren Lime Kuchen...

image.jpeg
image.jpeg

...darüber sind wir heute Abend schon hergefallen...okay mehr morgen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 76
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Okay heute ist nun der Morgen der Wahrheit....hab mal alles soweit vorbereitet. Dass Fleisch 2,1 kg Schweineschulter vom MUV lag ca 1 1/2 Tage im Kühlschrank. Ich habe es vorher mit Senf eingerieben und großzügig mit Magic Dust eingerieben....

image.jpeg


...also ich finde es schaut schon mal lecker aus oder? Soweit so gut . Nun zum eigentlichen Grillsetup. Hab nen Minion Ring gelegt mit Kokoko Grillkohle aus Kokosnussschalen und ihn dann mit vorgeglühten Kohlen aus dem Weber Rapid Fire angezündet....Temperatur auf 120-125 Grad eingeregelt und natürlich Hickoryholz mit aufgelegt....

image.jpeg


Gut soweit alles klar und jetzt erst mal ein

image.jpeg


Grillbier sonst geht ja garnichts ....und natürlich dass Fleisch auf den Grill und entsprechend mit dem Mavarick verkabelt....

image.jpeg


ich denke mal es sieht soweit gut aus dass Fleisch liegt seit 10 Uhr in der Kugel und hat jetzt ne Kerntemperatur von 66 Grad also alles guad.....später mehr

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpeg
    image.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 489
  • image.jpeg
    image.jpeg
    282 KB · Aufrufe: 492
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 492
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Ups da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen unser selbstgemachter Lime Pie gehört eigentlich nicht in diese Serie sorry aber gut
@spidi360 merci für die Blumen
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
...aktueller Stand nach ca 4 Std...

image.jpeg


...sieht für mich erst mal gut aus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 488

spidi360

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt werd ich auch kribbelig... Hab letztes Jahr garnicht gesmoket.... Hochzeit und so....
Aber ich muss bald endlich wieder smoken...aahhhh
Viel Erfolg damit, sieht schonmal gut aus
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
...@alwin03 okay okay hab ich bei dem 3-2-1 job drin gehabt aber jetzt bewusst rausgelassen. Warum? Ich wollte einfach mal ausprobieren in wie weit sich die Schale in meinem DC auf die Umluft in der Kugel auswirkt...
Tja und nachdem dass PP eh mit BBQ Sauce und Cole Slaw in einem Bun verputzt wir glaube ich macht es zumindest von der Saftigkeit vom Fleisch keinen großen Unterschied oder seit ihr anderer Meinung

Lg
 

Cap10

Bundesgrillminister
Viel Erfolg,
eine weitere Variante wäre gewesen, Schwarte ab, rubben und Kühlschrank, dann die Schwarte während des Grillens wieder drauf legen. Die Oberfläche wird "geschützt" und das runter laufende Fett hält das Fleisch außen saftig.;)
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Cap10 hört sich auch nach einem guten Tip an....ich meine wenn ich z.B nen Rehrücken im Ofen mache decke ich in auch mit Speck ab auch wenn ich in auf Niedertemperatur gare....ist ja eigentlich dass gleiche Prinzip..
 

Cap10

Bundesgrillminister
Das tolle beim Grillen ist, alles darf nichts muss!
Der Rest ist Geschmackssache...
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
...falls du von der Weber Grillbibel sprichst hmmmmmm die hab ich nicht .... verrätst du mir was auf Seite 114 steht
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
" 2.
Den Wasserbehälter ... füllen. Das Wasser wird einen Teil der Hitze von der Glut
aufnehmen und sie zusammen mit Feuchtigkeit langsam wieder abgeben. "
 
OP
OP
Magicdust

Magicdust

Veganer
Okidoki danke für den Hinweis aber jetzt ist es eh zu spät mein PP ist jetzt gute 7 Std in der Kugel und hat aktuell ne Kerntemperatur von 85 Grad. Also ja ich hoffe es ist durch die fehlende Feuchtigkeit nicht zu trocken aber dass wird sich später rausstellen...mal schauen ich werde euch an dem Ergebniss teilhaben lassen....
Jetzt aber erst mal ein Bier und Daumen drücken ✊
 
Oben Unten