• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork zum Start der neuen Grillsaison

Bavarian-Beefman

Militanter Veganer
Hallo Freunde der Glut,


heute habe ich zum ersten mal meinen Smoker mit Holz aus dem Winterschlaf geweckt.
Geplant ist ein "kleines" Pulled Pork für den Anfang und wie ich schon geschrieben habe werde ich mit Holz heizen.
Bin mal gespannt wie sich die Temperatur einpendelt bzw. wie viel ich auflegen muss.
(Erfahrungsberichte oder Tipps sind erwünscht)

So kommen wir jetzt zum Hauptdarsteller.


Das sind 2,2 kg vom MDV, habe es nicht mal zuschneiden müssen, sehr gute Qualität.

Den Nacken habe ich mit einer Mischung aus Apfelsaft, Worcestersauce und BBQ-Sauce (250ml, 1EL, 1EL)
gespritzt und anschließend mit Stubb's Pork (Kaufempfehlung)
gerubt.


Aufgelegt habe ich so gegen 10:00 Uhr und mal sehen wie lange aus braucht.

Als Glace benutze ich Sweet Baby Ray’s und dazu muss ich sagen, dass es für mich mit Abstand die beste Soße ist. Habe auch schon etliche selbst gemacht und mich von HP über Jack Daniels zu Mississippi durchprobiert und bin bei ihr hängen geblieben. Und der Slogan

„The Sauce ist he Boss“ ist absolut gerechtfertigt.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Und versuche mal ne Sauce selbst zu panschen... Da geht auch was.

Stubbs ist schon OK. HP und alles von Nestle mag ich nicht. The Boss Sauce kenn ich nicht.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Schon klar
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Video gleich ansehen.
 

Weberjako

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
3 wochen ohne grillen ??? kaum zu glauben.... warst du im krankenhaus??? sonst natürlich eine feine sache so ein PP. gruß jako
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Grillsaison - Vorschlag zum Unwort des Jahres 2015 (wird wahrscheinlich jetzt schon festgelegt)

Menge Holz: bei nen 16-Zöller würde ich von etwa 2 kleinen Scheiten pro halbe Stunde ausgehen.
Dauer: vermutlich 5 Stunden
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Warum 140 Grad ??
 
OP
OP
B

Bavarian-Beefman

Militanter Veganer
Ich mache es wie bei meinen Ribs in Phase 2, Folie drum und n Schluck Apfelsaft o.ä. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Warum ich das mache, ehrlich gesagt keine Ahnung. Habs bei meinem ersten Pulled Pork so gemacht und seitdem immer so bei beihalten. :thumb1:
 
OP
OP
B

Bavarian-Beefman

Militanter Veganer
Update:

KT hat die 91° erreicht, habe es runter genommen und in Alufolie gepackt. In ca. 1 Std. packe ich es aus.
Bilder folgen dann noch, sie bis jetzt aber schon richtig gut aus:thumb2:
 
Oben Unten