1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von San Jose, 5. Juni 2010.

  1. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    So ... ich habe eben mal mein erstes PP auf den Grill gelegt. Samstag früh, 3.30 Uhr und die Frisur sitzt. Start bei einer Kerntempertur von 16 Grad. Das ganze besteht aus 2.4kg Schweinenacken, vorgestern abend mit Magic Dust gerubbed.

    Bilder stelle ich später rein, gehe jetzt erst mal wieder zurück ins Bett.

    -- Willi
     
  2. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Viel Erfolg

    :prost:
     
  3. Smokejumper

    Smokejumper Vegetarier

    Moin moin! Mein PP hat sich um 5:00Uhr auch ins gemachte Nest gemacht......

    Auf das es lang dauert und gut schmeckt!!:gs-rulez:
     
  4. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Supi, noch ein PP dieses Wochenende! Ich bleib am Ball!
     
  5. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    And here is how it all started ...

    Vorgestern abend den Schweinenacken mit Magic Dust gerubbed:

    PP gerubbed.jpg



    Dann wie schon eingangs erwähnt, heute Nacht um 03.30 das Teil auf den Grill gelegt, unten eine Smokerpipe mit Cherry Woodchips reingelegt:

    PP 03.30.jpg



    Um 06.30 hatte das Fleisch eine KT von 48 Grad, und um 08.30 war es bei 54 Grad und sah nach dem Wenden so aus:

    PP 08.30.jpg



    Im Moment nach 6.5 Stunden und dem Wechsel der Smokerpipe bin ich bei 61 Grad, und die Frisur sitzt weiterhin.

    Cheers,
    Willi
     
  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

  7. magic.j

    magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    nicht schlecht,vorallem dein Prestige,können ja tauschen meinen UC gegen deinen Prestige *g*.Klasse,hoffe es wird weiterhins auch so gut klappen.
    Wieso tu ich mir das an,kann kein PP machen dieses WE und zieh mir alle PP Freds rein.

    Mfg
    Joe
     
  8. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    klasse gemacht, wird bestimmt ein Traum
     
  9. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Kann das eigentlich sein ...

    ... dass sich die Kerntemperatur auch mal wieder nach unten bewegt? Vor 30 min war das PP bei 72 und jetzt (nach 11.5 Stunden) ist es bei 69 Grad. Die Grilltemperatur ist absolut konstant bei 120 Grad.

    Besten Dank,
    Willi
     
  10. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Bin erst bei 75 Grad ...

    ... Kerntemperatur, natürlich nicht ich sondern das Pork, und das nach 16 Stunden aufm Grill. Ich habe die Family eben mit einer Notmahlzeit so gerade vor dem Hungertod gerettet, weil ich mir fest vorgenommen habe, das Pork erst dann vom Grill zu nehmen, wenn es wirklich fertig ist. Ich hatte zwischenzeitlich schon am Fleischthermometer gezweifelt, eine Nachmessung mit einem zweiten erbrachte dann aber Gewissheit.

    Das nächste Mal werde ich schon am Vorabend loslegen und gleich zwei Stücke machen (die dann aber etwas kleiner wählen, so max. 2kg pro Stück), damit der Aufwand sich lohnt.

    Bis später,
    Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  11. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Dein Fleisch hängt in der Plateauphase fest - das Fett schmilzt... Irgendwann geht es weiter. Halte durch!
     
  12. Fleisch-Griller

    Fleisch-Griller Fleischtycoon

    Halte durch und ziehe alles zwischen 88 und 95 Grad ist für den Full Pull top :v:

    Das wird nur Geduld :worthy:
     
  13. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Uuuuuund?
     
  14. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    DAS lernen irgendwann alle :grin: Wie weit bist Du denn jetzt?
     
  15. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    So ... die Nacht wäre geschafft

    Nachdem abesehbar war, dass das gestern abend nichts mehr wird, habe ich den Gasgrill auf ganz kleine Flamme gestellt und heute morgen dann wieder durchgestartet. Im Moment bin ich bei 94 Grad KT und in Bälde kommt das Schwein runter von Grill. Ich stelle nachher noch ein paar Bilder ein, aber das Teil sieht schon mal aus wie ein Stück aus dem Kohleflötz.

    Happy grilling,
    Willi
     
  16. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    :bilder: bevor :essen:::grin:

    Grüße
    Christopher
     
  17. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    I made it!

    So, hier ist der Beweis:

    KT 95 Grad.jpg



    Um 10.00 Uhr heute vormitag sah das PP dann so aus:

    PP fertig.jpg



    Wenn man bedenkt, dass ich gestern früh um 04.30 angefangen habe, und heute Nacht eine Pause mit stark reduzierter Temperatur eingelegt habe, dann hat die Geschichte bei normaler Temperatur etwa 24 Stunden gedauert.

    In einer halben Stunde wird das Schwein gerupft und verspeist, und dann sehen wir mal wie es schmeckt.

    -- Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  18. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Jawoll! So muss das aussehen. Dann habt Ihr ja gleich ein richtiges Mittagessen.
     
  19. bbqgott

    bbqgott Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    wow. das sieht ja klasse aus. würd ich auch gern probieren.
     
  20. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Guten Appetit...und denk an die BILDER.:grin:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden