• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

San Jose

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So ... ich habe eben mal mein erstes PP auf den Grill gelegt. Samstag früh, 3.30 Uhr und die Frisur sitzt. Start bei einer Kerntempertur von 16 Grad. Das ganze besteht aus 2.4kg Schweinenacken, vorgestern abend mit Magic Dust gerubbed.

Bilder stelle ich später rein, gehe jetzt erst mal wieder zurück ins Bett.

-- Willi
 
Viel Erfolg

:prost:
 
Moin moin! Mein PP hat sich um 5:00Uhr auch ins gemachte Nest gemacht......

Auf das es lang dauert und gut schmeckt!!:gs-rulez:
 
And here is how it all started ...

Vorgestern abend den Schweinenacken mit Magic Dust gerubbed:

PP gerubbed.jpg


Dann wie schon eingangs erwähnt, heute Nacht um 03.30 das Teil auf den Grill gelegt, unten eine Smokerpipe mit Cherry Woodchips reingelegt:

PP 03.30.jpg


Um 06.30 hatte das Fleisch eine KT von 48 Grad, und um 08.30 war es bei 54 Grad und sah nach dem Wenden so aus:

PP 08.30.jpg


Im Moment nach 6.5 Stunden und dem Wechsel der Smokerpipe bin ich bei 61 Grad, und die Frisur sitzt weiterhin.

Cheers,
Willi
 
Hi,

nicht schlecht,vorallem dein Prestige,können ja tauschen meinen UC gegen deinen Prestige *g*.Klasse,hoffe es wird weiterhins auch so gut klappen.
Wieso tu ich mir das an,kann kein PP machen dieses WE und zieh mir alle PP Freds rein.

Mfg
Joe
 
Kann das eigentlich sein ...

... dass sich die Kerntemperatur auch mal wieder nach unten bewegt? Vor 30 min war das PP bei 72 und jetzt (nach 11.5 Stunden) ist es bei 69 Grad. Die Grilltemperatur ist absolut konstant bei 120 Grad.

Besten Dank,
Willi
 
Bin erst bei 75 Grad ...

... Kerntemperatur, natürlich nicht ich sondern das Pork, und das nach 16 Stunden aufm Grill. Ich habe die Family eben mit einer Notmahlzeit so gerade vor dem Hungertod gerettet, weil ich mir fest vorgenommen habe, das Pork erst dann vom Grill zu nehmen, wenn es wirklich fertig ist. Ich hatte zwischenzeitlich schon am Fleischthermometer gezweifelt, eine Nachmessung mit einem zweiten erbrachte dann aber Gewissheit.

Das nächste Mal werde ich schon am Vorabend loslegen und gleich zwei Stücke machen (die dann aber etwas kleiner wählen, so max. 2kg pro Stück), damit der Aufwand sich lohnt.

Bis später,
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fleisch hängt in der Plateauphase fest - das Fett schmilzt... Irgendwann geht es weiter. Halte durch!
 
So ... die Nacht wäre geschafft

Nachdem abesehbar war, dass das gestern abend nichts mehr wird, habe ich den Gasgrill auf ganz kleine Flamme gestellt und heute morgen dann wieder durchgestartet. Im Moment bin ich bei 94 Grad KT und in Bälde kommt das Schwein runter von Grill. Ich stelle nachher noch ein paar Bilder ein, aber das Teil sieht schon mal aus wie ein Stück aus dem Kohleflötz.

Happy grilling,
Willi
 
I made it!

So, hier ist der Beweis:

KT 95 Grad.jpg


Um 10.00 Uhr heute vormitag sah das PP dann so aus:

PP fertig.jpg


Wenn man bedenkt, dass ich gestern früh um 04.30 angefangen habe, und heute Nacht eine Pause mit stark reduzierter Temperatur eingelegt habe, dann hat die Geschichte bei normaler Temperatur etwa 24 Stunden gedauert.

In einer halben Stunde wird das Schwein gerupft und verspeist, und dann sehen wir mal wie es schmeckt.

-- Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten