• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

Mista Fox

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Für Samstag ist der erste Pulled-Pork-Versuch geplant. Knapp drei Kilo Nacken fröhliches Weideschwein vom noch recht neuen MdV geholt…
IMG_3105.jpg


ein bisschen eingeölt…
IMG_3104.jpg


und über die Aschebahn getreten (kam mir ja a weng komisch vor, aber wenn der Cruiser das macht, wirds schon stimmen :D). Ganz untypisch mit Butt Glitter Rub, aber ich hatte keinen Bock, nen neuen Rub zusammenzupritscheln.
IMG_3108.jpg


Und ab in den Kokon, damit daraus ein wunderschöner Schmetterling wird.
IMG_3109.jpg


Am Samstag soll gegessen werden. Irgendwann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Freitag um 22 Uhr starte, da PP immer um 22 Uhr starten muss, oder ob ichs wie Jack the morgens anfange. Ausserdem tendiere ich zwar grade zum Minion-Ring, aber mit dem Archinator ist die Temperatur vermutlich besser zu halten (Wasser-Nachfüllen spricht halt dagegen). Bin für Eure Einschätzung sehr dankbar.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt und freu mich wie Bolle :grün:
 

Anhänge

  • IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 1.204
  • IMG_3108.jpg
    IMG_3108.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 1.210
  • IMG_3109.jpg
    IMG_3109.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 1.191
Zuletzt bearbeitet:
Minion-Ring
+Freitags 22:00 Uhr anfangen
___________________________
= Gelinggarantie bis spätestens Samstag Abend

Ich habe jetzt bestimmt schon 6-8 PP so gemacht. Neben einem gesunden Nachtschlaf hat man den Vorteil, daß man noch Puffer nach hinten hat. Selbst wenn der Ring mal ausgehen würde, was mir mit Grillis noch nie passiert ist.
 
Das Fleisch vom neuen MDV sieht aber sehr gut aus. Meinen Glückwunsch.
 
Das Fleisch vom neuen MDV sieht aber sehr gut aus. Meinen Glückwunsch.

Oh ja, zu dem MdV kann man nur gratulieren. Du wirst eh dauernd da einkaufen, ergo brauch ich Dich nicht zu ermahnen, einen guten MdV auch ja zu hegen und zu pflegen...:muh:

PP muss immer um 22.00 angefangen werden, weil alle immer um 22.00 anfangen und es auch die Leserschaft verwirrt, wenn plötzlich morgens mit PP angefangen wird und man nicht abends dem Fleischbewacher eine rhige Nacht und viel Erfolg wünschen kann...... nenene, Sittenverfall:prost:
 
Man muß natürlich nicht um 22:00 Uhr anfangen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn ein hartnäckiges Stück Fleisch sich weigert, fertig zu werden und man einen Mitternachtsimbiß einplanen muß. Ich habe selber schon mal ein PP abgebrochen, weils nicht fertig werden wollte und habs als L&S-Schweinebraten gegessen. Man steckt halt nie drin, obs 10 oder 20 Stunden dauert (außer man hat einen Fleischwurst-Reverse-Flow-Smoker). Mit dem Verlegen der Angfangsgarphase auf die Nacht ist man jedenfalls normalerweise auf der sicheren Seite.
Wenn Du natürlich eine bessere Methode hast, am besten eine, die eine Gardauer von maximal 12 Stunden garantiert, dann teile sie uns doch mit, ich bin immer bereit, dazuzulernen.
 
Super Stück Fleisch. So einen schön marmorierten Nacken hatte ich noch nicht. Viel Erfolg.

Bezgl. Zeit schließe ich mich meinen Vorpostern an

22-24 Uhr starten. Mignon.

Viel Spaß
 
Da kann ich mich nur anschließen, das Fleisch sieht wirklich lecker aus.

Auch mit der Anfangzeit stimmt, ich hab seid gestern 21Uhr 2x3,5kg PP im Smoker & bin jetzt bei 84Grad KT. Das kann sich noch locker bis ca 18 Uhr ziehen.

Also dann viel Glück mit dem PP.

lg aus Gera
Thomas
 
Ich bin morgens um 7 Uhr angefangen hatte aber auch ein gutes Kilo weniger zu verarbeiten und es war knapp genug... Also ich denke auch abends vorher um 22:00 Uhr ist ne gute Zeit.

Also, gutes Gelingen.. bin auf jeden Fall dabei -Supi-

Cya
 
@ Mista Fox:

Ich setze mich zu Ausbildungszwecken mal dazu. Klingt vielversprechend und als Azubi bring ich, wie es sich gehört, nen´ Kasten Jever mit...

:trinkbrüder:

Gruß
Humpadiedel
 
Seit 22:20 Uhr liegt der Nacken in der Kugel…
IMG_3110.jpg


Aktuelle GT 103°, KT 58° und ich versuch jetzt zu schlafen :woot: oder doch nochmal kurz gucken
 

Anhänge

  • IMG_3110.jpg
    IMG_3110.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mista Fox!

Schläfst du noch? Wie ist der Stand der Dinge?
Gute Entscheidung, abends anzufangen. Warm halten
kannst du das PP über Stunden. Die hungrige Meute,
die dann Hohn und Spott über dich ergießen lässt,
wenn das PP nicht rechtzeitig fertig wird, kannst du
aber kaum beruhigen. Die bestellen dann Pizza, oder
machen sich ein Käsebrot, weil sich der Aufwand ja
sowieso nicht lohnt usw. ;-)

Viel Erfolg und lässt es euch schmecken!!

Bauch
 
Morgähn! Ne hungrige Meute gibts nicht, ich sag spontan ein paar Leuten bescheid, wenns absehbar wird. Sonst bleibt mehr für mich :)

Aktueller Stand: GT 83°, KT 78°

Ich hab den Minion-Ring gestern schon ein paar Stunden leer laufenlassen, um ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich bin dann von einer Dreierkette Brekkies auf Zweierreihen umgestiegen, da ich die Temperatur nicht unter 135° bekommen habe. Dadurch hatte ich jetzt vermutlich nicht genug Material für ne längere Laufzeit.

Fünf Brekkies haben noch geglüht und jetzt hab ich den Ring mal verlängert. Hoffe, nach dem Kaffee ist alles wieder jut.
 
klingt doch sehr erfolgreich bisher. Gibts schon aktuelle bilder? Meine PP`s und PB laufen auch. Weiterhin viel Erfolg
 
Und jetzt läuft das Maschinchen wieder… GT: 109°, KT 72° (Das neue Setup hat mich 6° KT gekostet). Das müssmer noch üben :fish:
IMG_3112.jpg


IMG_3114.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3112.jpg
    IMG_3112.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_3114.jpg
    IMG_3114.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 592
Zurück
Oben Unten