• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled pork

Andi G.

Militanter Veganer
Hallo
Ich will demnächst mal wieder pulled Pork machen und zwar bräuchte ich so 4 Kg.
Ist es ratsamer am stück zu machen oder lieber 2 x 2kg Stücke ?

Danke im voraus
Andi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

4 kg am Stück wäre schon ein großes Nackenstück; eher aus der Schulter dann. Ob das so zu bekommen ist; vielleicht auf Anfrage. Wäre aber besser als zwei kleine Stücke. Wobei ich meist Stücke um die 2,8 kg habe.

Grüße
 

Boandlkramer666

Grillkaiser

Feierdeufe

Grillkönig
Ich denke mit 4 kg am Stück könnte schwierig werden. Nacken haben meist zwischen 2,3 und 3,2 kg. Schulter bei der Größe ist dann noch der Knochen drin und somit wieder keine 4kg. 2x 2kg und gut ist.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Huch - ich mach PP nur aus Nacken und dachte über die vier (!) Kilo nach.

"Naja - wenn er einen Metzger findet, der sich traut ein SOLCHES BIEST zu erlegen..."

Aber ich denke auch, Du solltest 2x2 machen.
 

Gaseinsteiger

Grillkönig
Ich habe die letzten beiden Male 2x4kg beim Schlachthof geholt. Die dann allerdings geteilt, weil ich das auf meinem Grill derzeit besser handhaben kann. Wird auch was.
 

Ochse

Fleischzerleger
Ich würde eine Schulter mit Knochen und Schwarte holen. Gibt es bei Metro auf telefonische Vorbestellung, hat 5 kg.
 
OP
OP
A

Andi G.

Militanter Veganer
Vielen dank erst mal allen. 4 kg ist echt schwierig. Hatte mal eins von 3.5 gehabt aber diesmal versuche ich es mit 2 x 2.7
Der metzger War großzügig :D

Liegen jetzt beide drauf und hoffe das es zeitlich passt.

Wie haltet ihr die braten Warm wenn sie schon fertig sind?
In Alu einwickeln und ab in ofen Bei 50 - 60 Grad oder meint ihr er wird dort zu trocken?
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Vielen dank erst mal allen. 4 kg ist echt schwierig. Hatte mal eins von 3.5 gehabt aber diesmal versuche ich es mit 2 x 2.7
Der metzger War großzügig :D

Liegen jetzt beide drauf und hoffe das es zeitlich passt.

Wie haltet ihr die braten Warm wenn sie schon fertig sind?
In Alu einwickeln und ab in ofen Bei 50 - 60 Grad oder meint ihr er wird dort zu trocken?

Wenn Du eine Kühlbox hast, 2 PET Flaschen mit kochendem Wasser befüllen & das PP in Jehova eingewickelt mit Handtüchern drum da rein. Hält eigentlich recht lang die Temperatur.
Sollte es Dir nicht ausgehen, Flaschen leeren & nochmal kochendes Wasser rein.
 

Lotharius

Grillkaiser
Die Fleischqualitaet bei Riesentieren ist m.E. nicht unbedingt richtig gut!
 

Feierdeufe

Grillkönig
Die Fleischqualitaet bei Riesentieren ist m.E. nicht unbedingt richtig gut!

Muß dir leider widersprechen! Bei entsprechender Rasse macht eine längere Mast durchaus Sinn. Fleisch hat halt eine feinere marmorierung. Schau mal zum bzw. Nach "Alte Kuh". Gibt auch Schweinerassen die durchaus eine längere Maßt benötigen. Mein Opa schlachtete kein Schwein unter 250kg.
 
Oben Unten