• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledPork im großen Stil!

Dave-Man

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,
seit vielen Jahren mache ich schon regelmäßig PulledPork. Erst auf der 57er Weberkugel (wie so viele von uns ☺️) dann auf dem Weber Smokey Mountain Cooker 57! Seit April 2018 habe ich sogar eine kleines Nebengewerbe mit Barbecue Catering mit Schwerpunkt PulledPork angemeldet.
Nun muss mehr Kapazität her

Ich suche einen Smoker mit dem ich auf einen Schlag 15-20 Schweinenacken in traumhafte PulledPork‘s verwandeln kann!?

Aktuell hadere ich mit mir selbst um die Grundsatzentscheidung, Pellet-Smoker oder Holzkohle bzw. Briketts?!?

Die Traeger Pelletgrills kommen mir ein wenig wackelig und dünnwandig vor? Allerdings habe ich so einen noch nie in Aktion erlebt!

Vor kurzem bin ich auf einen Smoker-Schrank aus Italien aufmerksam geworden, den Fògher „FSM P650“. Ein richtig dick isolierter Schrank. Außen pulverbeschichtetes Aluminium und innen alles aus Edelstahl! Eine richtiges Schmuckstück.
smoker


Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen!?

Viele Grüße aus Südbaden
Dave-Man
 
Ich kann nur sagen, mein Traeger Pro 22 ist nicht wackelig und produziert auf einfachste Weise mit einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis sehr gute PP uvm. Dünne Wände werden beim Pelletsmoker durch den Controller ausgeglichen und sind eigentlich bei diesem Grilltyp nicht so ein Problem, ausser je dünner die Wände und je kälter die Aussentemperatur desto mehr Pellets werden verbraucht. Einzig auf die Grösse kommt es an, Du müsstest Dich entsprechend bei Traeger beim Timberline oder knapp noch beim Pro 34 umschauen. Es gibt auch teureres Equipment mit dickeren Wänden und Edelstahl, z.B. Yoder oder Memphis, kosten aber auch entsprechend mehr.
 
Hmmm sind

Im Mittel 50..60 Kilo

Passt auf meinen Ofen auch gerade noch drauf.

Ohne Stress.

Für noch mehr die Modelle von @Dodge @baser und wenn es schlimm kommt auf @PATRIX oder @Burggraf Bräu oder ähnliche Kanonen.

Dann ist „privat“ dann aber bald zu Ende

Grüße
 
Hi Leute, danke schon mal für die vielen Vorschläge.
@Dodge: Habe mir mal die Backwoods Smoker angeschaut, sehen echt richtig cool aus! Aber was kosten die Monster?
 
@Dave-Man : Der Spass ist nicht billig aber jeden Cent wert. Genaue Infos kann Dir hier nur Achim @MAC's BACKWOODS SMOKER geben da er der EU-Importeur ist.

Die Preise ändern sich der Strafzölle und Währungsschwankungen wegen ständig. Ich selbst verdiene auch nix daran.....ich bin lediglich von dem Produkt sehr überzeugt !
Du kannst Dich hier gerne auch mal mit dem Koch des Meisnerhof/Erlabrunn @ArneBanane zusammentelefonieren.

Die Vorzüge dieser Smoker sind sehr konstante Temperaturen, auch ohne Hilfsmittel wie irgendwelche Ventilatoren usw. sowie sehr geringe Brennstoffverbräuche.
Dazu kommt noch, dass diese Smoker absolut sicher sind. Ausser das der Smoker aus geht, kann nix passieren ! ( Ausser man stellt sich ganz dumm an )

Ich hatte bei nem Pelletsmoker jedenfalls schon einen Rückbrand in Pelletbehälter......hätte damals blöd ausgehen können !


Backwoods, grade die Großen, sind stark isoliert und laufen sehr kontinuierlich.

Kann ich wirklich sehr empfehlen !
 
@Dodge: Oh ok! Das hört sich wirklich sehr überzeugend an. Ich werde mich mal schlau machen. Hat ja schon lange genug gedauert meine Göga zu überzeugen, dass wir mehr Kapazität auf‘m Smoker benötigen! Wenn ich jetzt noch mit so einem Teil für mehrere Tausend Euro komme...eieieihhh!!! Ich versuche mal mein Glück!
 
@fleischbräuner vielen dank fürs markieren .

@Dave-Man der Fatboy 33" Trailer der oben angesprochen wurde. so einer ist auf Jeden fall groß genug. für ein par Portionen :D der ist etwa eine stunde von dir zuhause entfernt.

IMG_0961.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0961.JPG
    IMG_0961.JPG
    649,4 KB · Aufrufe: 1.135
@fleischbräuner: Oh ja, das ist auch ein Hammer-Teil! :o
Aber das Monstrum passt nicht mal durch unser Gartentor. :D Ich tendiere wegen des Platzes schon eher zu einem Vertical/ Cabinet Smoker. Aber ein Blickfang wäre so ein Smoke-Anhänger auf jeden Fall!!! :thumb1:
 
7AC8A418-344A-49A1-941E-355C2515FA5A.jpeg
Ich habe einen proq stretch. Der ist spitze. Er schafft eine menge fleisch und ist super isoliert.
Bin bis jetzt super zufrieden! Hier ein paar ribs
Er hat 6 gn1/1 roste dabei aber noch platz für mehr
 

Anhänge

  • 7AC8A418-344A-49A1-941E-355C2515FA5A.jpeg
    7AC8A418-344A-49A1-941E-355C2515FA5A.jpeg
    846,4 KB · Aufrufe: 1.119
Zurück
Oben Unten