• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulles Pork; das habe ich so noch nicht gehört!?

mortl74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit noch beim Sammeln für Gerichten, die ich alle noch machen möchte! Hierzu gehört natürlich auch ein Pulled Pork. Jetzt habe ich bei stern.de ein Video gesehen, in dem Pulled Pork gemacht wird (von Marc Balduan). Er gibt zum Schluß (bei 4:10 Min.) nach dem Pullen noch Malzbier über das Fleisch! Das habe ich so noch nicht gehört!

Kennt/macht das jemand anderes auch so? Was bringt das geschmacklich?

Für mich klingt es interessant, aber auch ungewöhnlich.

Danke für Eure Erfahrungen,
Martin
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit noch beim Sammeln für Gerichten, die ich alle noch machen möchte! Hierzu gehört natürlich auch ein Pulled Pork. Jetzt habe ich bei stern.de ein Video gesehen, in dem Pulled Pork gemacht wird (von Marc Balduan). Er gibt zum Schluß (bei 4:10 Min.) nach dem Pullen noch Malzbier über das Fleisch! Das habe ich so noch nicht gehört!

Kennt/macht das jemand anderes auch so? Was bringt das geschmacklich?

Für mich klingt es interessant, aber auch ungewöhnlich.

Danke für Eure Erfahrungen,
Martin

Ist ein freies Land....
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Erlaubt ist was schmeckt !
ProBIERs aus und berichte ;) Dann wissen wir mehr :pfeif:
 
  • Like
Wertungen: M.B

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist Kochen. Wenn alle alles gleich kochten, wo wär der Reiz, essenzugehen ?

Gruß Jens
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch schon mal Malzbier für PP benutzt. Allerdings in der Wasserschale unter dem Braten.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Vielleicht hatte er kein anderes Bier zur Hand, oder das Video wurde in einem Staat gedreht, in dem die Prohibition noch aktiv ist :sun:

Im Netz gibt es viele Varianten ... vom Essig bis hin zu diversen Saucen und anderen Flüssigkeiten gibt es eine weite Streuung.
Erlaubt ist was schmeckt :sun: :sun:

:prost:
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und? Hat es was gebracht?
Der Zucker im Bier nicht völlig karamelisiert?
Das war, glaube ich piepegal, denn wenn überhaupt hat die Kruste leichte Malzaromen abbekommen. Da das PP aber nach dem Pull ja vermischt wird schmeckt man das nicht wirklich.
 

heurio

Veganer
10+ Jahre im GSV
Klingt aber irgendwie interessant, auch wenn ich es noch nicht gehört oder gelesen habe, wird bei Gelegenheit probiert, aber vorerst nur bei einem Teil.
 

eichi06

Militanter Veganer
Servus Leute, ich habs selber mal versucht. Bringt halt einen Malzig-Süßen Geschmack und mit der Barbecuesoße noch etwas rauchigen Geschmack ans Fleisch. Außerdem ist es dann nicht ganz so trocken. Lohnt sich auf jeden fall. Allerdings dann eher schlecht für Buns geeignet.
 

eichi06

Militanter Veganer
Das stimmt schon ^^ Ich meinte es eher so, das es dann noch von einer Schicht Soße umschlungen wird ;-P Also Lohnt auf jeden fall, könnt es ja mal mit einer kleinen Portion testen
 
Oben Unten