• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulpo | Pastinaken |Chorizo

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Pulpo, habe ihn aber noch nie selber zubereitet. Mein Plan war SV zu verwenden, um ja nichts zu verbocken. Bei der Temperatur findet man in div. Quellen alles von 75°C - 85°C, aber bei der Dauer sind sich wieder alle einig: 4h sollen es sein!
Also habe ich den Kompromiss mit 80°C und 4h gewählt.

Dazu gab es Pastinakenpüree, Chorizomarmelade, Petersilien-Knobauch-Öl und Pastinaken- bzw. Chorizo-Chips.
Die Kombination war perfekt, einzig der Pulpo hätte eine Spur weicher sein können.
Er war nicht gummig, aber auch nicht so zart wie ich ihn schon mal bekommen hatte.
Das nächste Mal werde ich auf HighTech verzichten und ihn einfach in einen Topf werfen ;)

IMG_6613.jpg
IMG_6616.jpg
IMG_6627.jpg
IMG_6631.jpg
IMG_6634.jpg
IMG_6638.jpg
IMG_6646.jpg
IMG_6653_.jpg


IMG_6656-2.jpg
 

Anhänge

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, ich mach ihn immer 4h bei 85 Grad, bei ca. 10 Versuchen bis jetzt nicht eine Enttäuschung. Geh die 5 Grad hoch.
 

bristot

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schade, sieht aber trozdem gut aus. Bei mir kommt er mit einer Scheibe Zitrone, Schluck Rotwein, Lorbeerblatt, einer Möhre und einer halben Zwiebel für 4 Stunden bei 85° in den Dampfgarer (SV habe ich leider nicht). War immer zart wie Butter!
 
Oben Unten