• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenkeule am Genesis-330!!

grillmaster21

Militanter Veganer
Heute gab es Putenkeule!!

Zwischen 160 und 170 Grad GT hat es Ca 1 - 1 1/2 Stunden gedauert bis die KT 76 Grad erreicht hatte. Danach legte ich die Keulen auf die direkte Flammen um die Haut knusprig werden zu lassen.

Sie waren sehr saftig und mega zart!!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,3 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpeg
    image.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 499
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 494
Super Sache, muss ich schon sagen. Haben die Keulen nicht diese seltsamen harten "Stäbchen" drin? Die fand ich immer nervig, hast Du dafür ein Geheimrezept, wie man das rausbekommt?
Gruß
Martin
 
Die " Speichen " kann man vorher irgendwie ziehen. Habs bisher nicht getestet aber mir für die nächsten Stelzen mal vorgenommen.

Benutz doch mal ein Rost zum entkoppeln (hilft gegen schwarze Röstaromen :pfeif: ) und eine "Ikea" Schale o.ä. drunter.
Such mal nach Ikea Konics hier im Forum. Dann versaut der Grill nicht so schnell und du grillst die Teile ja eh indirekt.
Gegen Ende die Temperatur hoch auf ca. 220 Grad. Dann wird's gleichmäßiger braun u. knusprig.
 
Zurück
Oben Unten