• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenragout mit Kokos

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute musste ich auch mal beim Woken fotografieren, weil es diesmal einfach war :)

Es gab ein Putenragout mit Kokos und viel scharf :evil:

Das Fleisch hab ich ein paar Minuten mit Sojasoße, Zucker und viel Chili (von der letzten Ernte) eingelegt.

DSCF1184.JPG


Dazu gabs Lauch, Paprika, Knoblauch, Basilikum, rote Curry Paste
DSCF1174.JPG


Kokosnußmilch mit Pfeffer in der Ausgangsituation
DSCF1175.JPG


Und starten
DSCF1176.JPG


DSCF1177.JPG


Milch kocht, genau richtig
DSCF1178.JPG


um das Fleisch hinzuzufügen
DSCF1179.JPG


Currypaste
DSCF1180.JPG


und Gemüse, Basilikum, Sojasauce und ein wenig Zucker rein und ein wenig köcheln lassen
DSCF1181.JPG



Reis ist auch fertig
DSCF1185.JPG


Und das fertige Gericht. Ein wenig zuviel Kokosnußmilch hab ich genommen
DSCF1186.JPG


Zu meinem Bedauern ist beim Fotografieren des Tellers die Kamera wegen zu wenig Saft ausgegangen :(

Aber ich kann euch sagen, es war sehr sehr lecker und sehr scharf. Habs wohl mit der Chilimühle ein wenig übertrieben.

Da hilft dann nur genügend Flüssigkeit :weizen:
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
beim nächsten Mal kannst du versuchen die Currypaste anzubraten, da kommen die Aromen noch besser durch - die Currypaste macht auch ordentlich scharf :crazywjm:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hat bestimmt lecker geschmeckt. Ohne anbraten vom Fleisch, Gemüse und Currypaste ist das zwar etwas ungewöhnlich aber warum nicht.

In Thailand wurde mir das so ähnlich gezeigt.
 
OP
OP
MarkFju

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
beim nächsten Mal kannst du versuchen die Currypaste anzubraten, da kommen die Aromen noch besser durch - die Currypaste macht auch ordentlich scharf
Probier ich beim nächsten Mal. Danke

Hat bestimmt lecker geschmeckt. Ohne anbraten vom Fleisch, Gemüse und Currypaste ist das zwar etwas ungewöhnlich aber warum nicht.

In Thailand wurde mir das so ähnlich gezeigt.
Lecker war es auf alle Fälle. Der Link geht nur auf "Antworten"
 
Oben Unten