• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenragout mit Kokos

MarkFju

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute musste ich auch mal beim Woken fotografieren, weil es diesmal einfach war :)

Es gab ein Putenragout mit Kokos und viel scharf :evil:

Das Fleisch hab ich ein paar Minuten mit Sojasoße, Zucker und viel Chili (von der letzten Ernte) eingelegt.

DSCF1184.JPG


Dazu gabs Lauch, Paprika, Knoblauch, Basilikum, rote Curry Paste
DSCF1174.JPG


Kokosnußmilch mit Pfeffer in der Ausgangsituation
DSCF1175.JPG


Und starten
DSCF1176.JPG


DSCF1177.JPG


Milch kocht, genau richtig
DSCF1178.JPG


um das Fleisch hinzuzufügen
DSCF1179.JPG


Currypaste
DSCF1180.JPG


und Gemüse, Basilikum, Sojasauce und ein wenig Zucker rein und ein wenig köcheln lassen
DSCF1181.JPG



Reis ist auch fertig
DSCF1185.JPG


Und das fertige Gericht. Ein wenig zuviel Kokosnußmilch hab ich genommen
DSCF1186.JPG


Zu meinem Bedauern ist beim Fotografieren des Tellers die Kamera wegen zu wenig Saft ausgegangen :(

Aber ich kann euch sagen, es war sehr sehr lecker und sehr scharf. Habs wohl mit der Chilimühle ein wenig übertrieben.

Da hilft dann nur genügend Flüssigkeit :weizen:
 

Anhänge

  • DSCF1174.JPG
    DSCF1174.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSCF1175.JPG
    DSCF1175.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 577
  • DSCF1176.JPG
    DSCF1176.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 573
  • DSCF1177.JPG
    DSCF1177.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 623
  • DSCF1178.JPG
    DSCF1178.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 614
  • DSCF1179.JPG
    DSCF1179.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 564
  • DSCF1180.JPG
    DSCF1180.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 569
  • DSCF1181.JPG
    DSCF1181.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 566
  • DSCF1184.JPG
    DSCF1184.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 580
  • DSCF1185.JPG
    DSCF1185.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 574
  • DSCF1186.JPG
    DSCF1186.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 574
beim nächsten Mal kannst du versuchen die Currypaste anzubraten, da kommen die Aromen noch besser durch - die Currypaste macht auch ordentlich scharf :crazywjm:
 
Hat bestimmt lecker geschmeckt. Ohne anbraten vom Fleisch, Gemüse und Currypaste ist das zwar etwas ungewöhnlich aber warum nicht.

In Thailand wurde mir das so ähnlich gezeigt.
 
beim nächsten Mal kannst du versuchen die Currypaste anzubraten, da kommen die Aromen noch besser durch - die Currypaste macht auch ordentlich scharf
mysmilie_1815.gif

Probier ich beim nächsten Mal. Danke

Hat bestimmt lecker geschmeckt. Ohne anbraten vom Fleisch, Gemüse und Currypaste ist das zwar etwas ungewöhnlich aber warum nicht.

In Thailand wurde mir das so ähnlich gezeigt.

Lecker war es auf alle Fälle. Der Link geht nur auf "Antworten"
 
Zurück
Oben Unten