• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenschenkel Summit 470

SK284

Grillkönig
Hallo Zusammen,
Meine Göga hat eine 2,6 kg schwere Putenkeule mitgebracht. Diese wollten wir morgen auf dem Drehspieß zubereiten. Hat jemand Tipps oder gute Rezepte?

Danke und Gruß
Stefan
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Hab mich jetzt einfach mal rangewagt. Die Keule wurde unter und über der Haut gerubt. Dann gespießt. In der Schale sind Schalotten, Geflügelfond und Wasser. BB und Räucherbrenner sind auf voller Leistung. Die Temperatur liegt bei 160°C.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    469,8 KB · Aufrufe: 625

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das nenn ich mal einen Schenkel!! Sieht lecker aus!! Mit welchem Gewürz hast du sie gerubt??

Gruß Christian
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Ganz normale Hähnchen und Grillwürze vom Rewe. https://shop.rewe.de/PD4266633
Musste schnell gehen, da es meine Göga mir das Ding mitgebracht hat, mir den Worten: Zeig doch mal was dieser "tolle" Grill so kann. :whip:Deswegen hatte ich nur einen Tag Zeit alles zu besorgen. Das nächste mal würde ich den Schenkel 24h mit Rub ziehen lassen, da der Geschmack oberflächlich zu stark war. Aber man lernt ja nie aus.
Als Beilage gab es übrigens Rotkohl und Semmelknödel. Tellerbilder hab ich vergessen. Gelobe aber Besserung.

VG
Stefan
 

Dr.Flöns

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht ja mal klasse aus, habe auch 2 von den Keulen und will sie auch auf den Drehspiess packen.
Mein S-320 ist ohne BB, mit welcher Temperatur hast Du gearbeitet und wie lange hat es gedauert , welche KT ?
Vorab besten Dank..
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Die Temperatur lag bei 160 - 180°C. Und zum Schluss bei 200°C. Die Kerntemperatur lag bei Ca. 80°C. Gedauert hat es Ca. 3h. Den Fuß habe ich übrigens gekürzt. So gab es weniger Unwucht.
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schönes Stück Fleisch :-)

Gruß Mike
 

Dr.Flöns

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
danke für die schnelle Antwort Stefan, bin jedoch überrascht über die ca. 3h, ich plane so mit 200 Grad und möchte nach 2 Stündchen fertig sein .
Danke für den Hinweis mit dem Fuß und der Unwucht.....
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Ich habe es die erste h nur mit BB bei 120°C gegrillt und dann erst den Brenner zugeschaltet und auf 160 - 180°C hoch. In 2h müsste es auch passen.
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
.... ich nehme an, dass es schon gut war ?

war es denn gut ?

:ola::muh::unentschieden::kugel::kugel::DutchOven!!!::steak::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Oben Unten