• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pyrat XO Reserve, Quorhum 23 Anos Solera

hab mich bissi hier durchs forum geforstet und bissi rumgesucht und hab mir nun diese geordert bzw sind diese heute angekommen :)


:gratuliere:

560245_413158908766603_1544967973_n.jpg


bild is natürlich meins , meine wohnung mein esstisch meine couch yacht block usw :D


denke zum rantesten und gucken was mir gefällt is das ok :D
 
Dann mal hoch die Tasssen ... :prost:

Schreib mal was zu dem Rum.



ich trau mich ja net ma einen aufzureissen und zu probieren .
könnte ja sein das es mir net schmeckt.

war beim Kollegen mal beim grillen und er hat mir irgend en Whiskey angeboten , war wohl auch was teurer. Fazit: bäääääääh also geschmacklich kam mir da nur eins in den sinn :kerosin ...........

hoffe das es mir hier net genauso geht :eeek:
 
Zuletzt bearbeitet:
so wir haben gestern ein bissken probiert.

also den pyrat hm naja is nicht schlecht. geruch super geschmack auch ok.

der Botucal gefällt mir besser etwas würziger und aromatischer kam der mir rüber.

der old Monk war jetzt net mein Fall kam eher scharf rüber mit leichtem "brennen" :eeek: vleicht eher was mit zigarre im sommer auf der Terrasse


und der Belmont cocos war wie der Name schon sagt sehr süss und Kokosbehaftet geruch etc waren ziemlich urlaubsmässig ich fand den gut :D Frau auch .Zu ner lecker gegrillten Ananas mit zimt butter kann ich mir den sehr gut vorstellen als Dessert :P



fazit der Kokos Rum rockt alles und der Botucal ist sicher nicht die letzte Flasche gewesen die ich davon kaufe.

haben aber nur kleine Schlückchen genippt . weil 5 Uhr is Wecken angesagt im Frühdienst :D :
 
der old Monk war jetzt net mein Fall kam eher scharf rüber mit leichtem "brennen" :eeek: vleicht eher was mit zigarre im sommer auf der Terrasse

Da geb ich dir jetzt mal nen Tip:

Nimm einen großen Cognacschwenker, mach heißes Wasser rein und schwenke das Wasser ein wenig. So lange bis das Glas schön warm ist.
Dann Wasser raus, Rum rein, abdecken und etwas stehen lassen.
So entwickelt der Rum seinen Geschmack!!

Du wirst staunen wie sich das auf den Geschmack auswirkt!!
 
gab es einen Grund warum du den Old Monk Supreme ausgewählt hast und nicht die normale Old Monk 7 Jahre?

Denn bis auf die schöne Flaschenform ist der Inhalt überall als schlechter beurteilt.
 
dachte irgendwie älter is besser+ schöne flasche ...los gehts :D :angel:

bin halt unerfahren . ich muss mich da erstmal rantrinken und ausprobieren .

das mit dem warmen Cognac schwenker probiere ich wobei hm ich hab nur 2 Tumbler aktuell. :hmmmm:
 
man sollte niemals freitag nachts nach dem ein oder andren vodka im internet surfen.............

:eeek:

x
Whisky Nosing Glas von Bugatti 6 Stück
Lieferzeit: sofort lieferbar
xx65004xx
1 x
Legendario Elixir de Cuba Rum 0,7l
Lieferzeit: sofort lieferbar
19007

1 x
Millonario Solera 15 Jahre Reserva Especial 0,7l
Lieferzeit: sofort lieferbar
19039
1 x
Dictador Solera Rum 12 Jahre 0,7l 40%
Lieferzeit: sofort lieferbar

1 x
PuntaCana Cioccolato Rumlikör 0,7l 20%
Lieferzeit: sofort lieferbar
10735

1 x
Cubanacan Elixir Orangerie 10 Jahre Rumlikör 0,7l 30%
Lieferzeit: sofort lieferbar
10792
 
Vodka???

Hast zu tief ins Glas geschaut...

Wohl doch eher Rum...

El Dorado 15
Malteco 10&15
könnte noch in deine Auswahl passen

Der Legendario Elixir de Cuba Rum ist eher scharf und nicht so weich im Abgang...
 
nein getrunken hab ich Vodka (Parliamant) bestellt hab ich Rum :ballballa:

aber nachdem Frua die ersten guten Rums probiert hat und voll begesitert war genau wie ich hm , naja Alkohol fördert die Kauflaune und Frau freut sich :angel:


und ausserdem muss der neue Barschrank wenn er denn geliefert wird ja auch gefüllt werden :gratuliere::angel:


@katzenbuckel danke die werde ich mir gleich mal anschauen .

ich probier mich aktuell einfach bisschen durch :D und versuch die richtige richtung auszuloten
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt glück konnte den Legendario Elixir de Cuba Rum 0,7l

noch abbestellen vleicht sollt ich da erstmal ne kostprobe von Probieren.



die andren fläschchen müssten die Tage kommen :)
 
Nee nee, der ist nicht weich im Abgang, der ist sprittig und scharf, der 2010er Diplomatico ist weich und fein im Abgang...


Mache doch bitte mal ein Bild von der Flasche. Vielleicht reden wir von
unterschiedlichen Getränken.


:bbq4you_drinks:


.
 
Zurück
Oben Unten