• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q1200 oder Q1400

SO jetzt war ich mal heute im Baumarkt und hab mir mal Pulse und Q1400 angeschaut. Ja richtig, beide haben Alu im Deckel....beim Q1400 sieht das irgendwie aus, wie gegossen - beim Pulse blitzeblank und billig. Ich tendiere nun eher wieder zum Q1400.
Die Aluwanne ist nämlich nicht besser - im Gegenteil. Das mit dem Thermometer in den Steaks bekomme ich mit App auch mit ner anderen Lösung hin.
Schick sieht er von aussen aus, obwohl sie ihn nicht gerade liebevoll platziert haben.

IMG_2828.JPG
 
Wie unanständig!
Das ist wie unter den Rock schauen.

"Zeig mir Deine Aluteile!" 😇
 
wow also das schaut mal lecker aus. Hast du dir die Alternative von Weber - den 1000er auch mal angeschaut? Ich schwanke derzeit zwischen dem Severin PG8106, dem Napolen Travel Q 285 oder halt einen Weber. Im 1000er ist aber auch nur 1 Heizkreis. Da stellt sich die Frage nach echtem indirekten Grillen. Schön wäre vor allen Dingen, dass es für die Weber eine Drehspießoption gibt. Für den Napoleon gab es die wohl mal - da dann ggfls. gebraucht. Der Severin hat diese nicht. Alles Punkte die mich grade bewegen.
 
Bei mir stellt(e) sich ein ähnliches Problem: Umzug von großer Terasse auf recht kleinen Mietshaus-Balkon.

Mit meinem BK Baron 490 aus dem letzten Jahr war ich sehr zufrieden, konnte ihn aber aus Platzgründen nicht behalten. (btw: wenn der Platz ausreichend gewesen wäre hätte ich es wohl, trotz anderslautenden Mietvertrag, mal mit dem BK versucht und gewartet, bis sich der erste ggf. beschwert hätte). Zusätzlich steht in meinem Mietvertrag explizit drin, dass man gerne mit Elektro grillen darf.

Deswegen nach Elektro-Alternativen umgeschaut und nach Recherchen auf den Severin Sevo gekommen, weil der ordentlich Foffo für Steaks hat (mein BK hatte den Infrarotbrenner dabei) aber auch ggf. für indirektes Grillen und sogar smoken zu gebrauchen ist. Pulse war mir deutlich zu teuer und die Q-Reihe von Weber sprach mich weder optisch noch von den Möglichkeiten her an. Auch die entsprechenden Erfahrungsberichte (Sizzle Brothers & ) haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Kurz vor Kauf habe ich dann mitbekommen, dass es in diesem Jahr eine Upgrade mit zusätzlichen Heizelement für indirektes Grillen und smarter Temperatur-Steuerung via App (*hüstel* Grüße an die Otto-Wilde Backer), so dass auch wirklich gar nichts mehr gegen die3ses Modell sprach.

Lange Rede, kurzer Sinn: Samstag bestellt, Morgen da! :D
 
wow also das schaut mal lecker aus. Hast du dir die Alternative von Weber - den 1000er auch mal angeschaut? Ich schwanke derzeit zwischen dem Severin PG8106, dem Napolen Travel Q 285 oder halt einen Weber. Im 1000er ist aber auch nur 1 Heizkreis. Da stellt sich die Frage nach echtem indirekten Grillen. Schön wäre vor allen Dingen, dass es für die Weber eine Drehspießoption gibt. Für den Napoleon gab es die wohl mal - da dann ggfls. gebraucht. Der Severin hat diese nicht. Alles Punkte die mich grade bewegen.
Den einheizkreisigen 1000er wollte ich nicht, weil ich "indirekt" nicht nur für meine Longjobs brauche.
Ansonsten viel Glück bei der Wahl.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Samstag bestellt, Morgen da! :D
Glückwunsch 👍
Ich stand auch vor der Wahl Pulse 2000 oder Sevo. Wir wollten ganz bewusst Elektro, obwohl wir hier mit allem grillen dürfen.
Gestern habe ich den Sevo ebenfalls bestellt.
Gründe waren die 500Grad offen und die 340Grad geschlossen.
Dazu die drei Heizmodi, sogar per App schalt- und wechselbar. Nicht zu vergessen die (hoffentlich) superleichte Reinigung, da ja das Fett ins Wasser tropft. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten