• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q220 vs Q320 ...

Grifflicht wie gesagt, entweder nen günstigen Schnapper abwarten oder z.B. hier neu ordern: Weber Grifflicht Q100/120/140/200/220/240 -6503

Doc :seppl:

... oder um <= 3€ beim KIK,Penny,Aldi und CO eine Led Taschenlampe zulegen :) bzw vernünftigerweise seinen Grillplatz richtig beleuchten .. Bei stationärem Einsatz am Balkon ist das wohl wesentlich billiger und sinnvoller als dieses maßlos überteuerte Minilicht da am Griff nach zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder um <= 3€ beim KIK,Penny,Aldi und CO eine Led Taschenlampe zulegen :) bzw vernünftigerweise seinen Grillplatz richtig beleuchten .. Bei stationärem Einsatz am Balkon ist das wohl wesentlich billiger und sinnvoller als dieses maßlos überteuerte Minilicht da am Griff nach zu kaufen.

Wie gesagt, zum Garten ausleuchten is es nicht gedacht und soll es auch nicht können. Zum Grill ausleuchten is es ideal. Es lässt sich ordentlich befestigen, und mit dem Neigungs- und Helligkeitssensor finde ich es auch nicht maßlos überteuert.
Gut Ding kost halt Geld, dafür funktionierts auch ;-)

Doc :seppl:
 
Wie gesagt, zum Garten ausleuchten is es nicht gedacht und soll es auch nicht können. Zum Grill ausleuchten is es ideal. Es lässt sich ordentlich befestigen, und mit dem Neigungs- und Helligkeitssensor finde ich es auch nicht maßlos überteuert.
Gut Ding kost halt Geld, dafür funktionierts auch ;-)

Doc :seppl:


Naja .. 50€ für ein Ledlamperl das 10cent und einen Lagesensor der 20cent kostet mit ein wenig Plastikrundherum.. ist wohl extrem überteuert das kannst du drehen wie du willst. .. Vergleich mal was man da sonst so an Grillzubehör um 50€ bekommst.. bin ja auch Weberfan .. aber da bekommst teilweise einen ganzen Grill um den Preis.. :) .. Das Teil steht in absolut keiner Relation.. Den Preis kannst du weder mit Entwicklungskosten noch mit Materialkosten begründen, noch mit Qualität. .. Und die Schaltung dazu, die keine ist, bau ich dir in 1 Minute auf dem Steckbrettzusammen :) Wenn es nach dem Preis geht muß jedes Vertragsfreie Handy mindestens 20.000€ kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .. 50€ für ein Ledlamperl das 10cent und einen Lagesensor der 20cent kostet mit ein wenig Plastikrundherum.. ist wohl extrem überteuert das kannst du drehen wie du willst. .. Vergleich mal was man da sonst so an Grillzubehör um 50€ bekommst.. bin ja auch Weberfan .. aber da bekommst teilweise einen ganzen Grill um den Preis :) .. steht in absolut keiner Relation.. Den Preis kannst du weder mit Entwicklungskosten noch mit Materialkosten begründen, noch mit Qualität. .. Und die Schaltung dazu, die keine ist, bau ich dir in 1Minute auf dem Steckbrettzusammen :)

wo darf i mi eintragen?

Ich bin leider elektronisch ein vollkommener Noob, deswegen bin ich bei Plug and Play einer Steckdose schon hochzufrieden.
Hab eines inklusive Versand um 25 aufgetrieben, mal schaun obs was wird.

aber du hast natürlich recht, im prinzip reicht auch a taschenlamperl und 2-3 kabelbinder
 
wo darf i mi eintragen?

Ich bin leider elektronisch ein vollkommener Noob, deswegen bin ich bei Plug and Play einer Steckdose schon hochzufrieden.
Hab eines inklusive Versand um 25 aufgetrieben, mal schaun obs was wird.

aber du hast natürlich recht, im prinzip reicht auch a taschenlamperl und 2-3 kabelbinder

Ja 25 geht eh noch aber Preise >= 50 ist einfach schon sehr frech :) Kabelbinder nur wenn er Temperaturfest ist .. aber im prinzip kannst mit einem Lagesensor, Kabelbinder und einer Stinknormalen Ledtaschenlampe das ganz schnell und easy nachbaun.

BTW kostet jetzt 3€ ..gibts auch viel billiger.. aber mit dem Teil schafft das jeder noob :)
einfach zwischen schalten :) Neigungsschalter, quecksilberfrei Max. 3 W Max. 60 V/AC/DC im Conrad Online Shop | 700444
Fotowiderstand dazu und Bingo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, wenn das so einfach ist nehm ich eins :)

An meinem Q100 hab ich nämlich noch keins ...

In freudiger Erwartung ;-)

Doc :seppl:
 
Ja 25 geht eh noch aber Preise >= 50 ist einfach schon sehr frech :) Kabelbinder nur wenn er Temperaturfest ist .. aber im prinzip kannst mit einem Lagesensor, Kabelbinder und einer Stinknormalen Ledtaschenlampe das ganz schnell und easy nachbaun.

BTW kostet jetzt 3€ ..gibts auch viel billiger.. aber mit dem Teil schafft das jeder noob :)
einfach zwischen schalten :) Neigungsschalter, quecksilberfrei Max. 3 W Max. 60 V/AC/DC im Conrad Online Shop | 700444
Fotowiderstand dazu und Bingo :)
Jetzt hast mi angefixt mit der Idee...
Welche Fotozelle sollte man da nehmen?
Werd mir mal was über legen
 
Hervorragend, wenn das so einfach ist nehm ich eins :)

An meinem Q100 hab ich nämlich noch keins ...

In freudiger Erwartung ;-)

Ich liebe solche Herausforderungen :) Na gut dann bau ich halt eins und stell eine Doku ein.. zu easy als das man das jemanden vorenthalten sollte :) .. Muß eh mal wieder zum Conrad .. Momentan nur grad ziemlich im Stress mit der Planung meiner PV-Anlage :)

@pferdi .. hängt von deiner Lampe und dem Aufbau ab

Wobei ich dazu sagen muß das ich es prinzipiell ziemlich sinnlos finde, weil wenn man den Griff angreift und es nicht schafft die 1sec Zeit zum "Lichtantaste" zu drücken, wenn man sie braucht, sollte man sich überlegen ob grillen nicht überhaupt zu anstrengend ist, weil der Deckel geht auch nicht von selbst auf, gehschweige das man sogar die Steaks noch selber drehen muß .. was das alles verlorenen Zeit und mühsame Arbeit ist.. und dann muß man den Deckel selber wieder zumachen auch .. ..... :hammer:

Gut genug OFFTOPIC hier von mir ... ich mach dafür dann einen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Herausforderungen :) Na gut dann bau ich halt eins und stell eine Doku ein.. zu easy als das man das jemanden vorenthalten sollte :) .. Muß eh mal wieder zum Conrad .. Momentan nur grad ziemlich im Stress mit der Planung meiner PV-Anlage :)
Eine eigene PV Anlage für das Grifflicht?
WTF?
*duck und renn* :hammer:

@pferdi .. hängt von deiner Lampe und dem Aufbau ab
Hab leider keine die ich zweckentfremden könnte.
All die kleinen LED Lampen aus Fernost sind mir nach ein paar Monaten von selbst über den Jordan gegangen...
Wobei ich dazu sagen muß das ich es prinzipiell ziemlich sinnlos finde, weil wenn man den Griff angreift und es nicht schafft die 1sec Zeit zum "Lichtantaste" zu drücken, wenn man sie braucht, sollte man sich überlegen ob grillen nicht überhaupt zu anstrengend ist, weil der Deckel geht auch nicht von selbst auf, gehschweige das man sogar die Steaks noch selber drehen muß .. was das alles verlorenen Zeit und mühsame Arbeit ist.. und dann muß man den Deckel selber wieder zumachen auch .. ..... :hammer:

Gut genug OFFTOPIC hier von mir ... ich mach dafür dann einen eigenen Thread
Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Ich hab mir das eher nach einer kompletten Bastellösung vorgestellt.
Mit einer passenden Metalldose wie hier: https://www.google.at/search?q=alto...DKyQ7AajxIGACw&ved=0CFoQsAQ&biw=1920&bih=1075
Da passen Batterien und Sensor rein, und an die Unterfläche ein paar Löcher für die LED
Bei einer Taschenlampe wär der Lichtkegel halt sehr zentriert, so könnte man 3-4-5 LED nehmen und die ganze Grillfläche ausleuchten.
Mit Klettverschluss zum Griff dazu, schaut auch sicher ned blöder aus als das Weberlicht.

Oder meinst eine bestehende Taschenlampe umbauen und die verwenden?
 
Ich denke, für die Bastler mag es eine Herausforderung sein, was zu bauen, das dann sicherlich gaaaanz toll aussieht.
Ich bin mit einer perfekt passenden und für 25 USD preislich angemessenen WEBER-Lampe sehr zufrieden und möchte sie gerade in der "dunklen" Jahreszeit nicht missen.
Wer sich mit einer Taschenlampe im Mund oder einer Stirnlampe auf dem Kopf vor den Grill stellen will, kann auch das tun.
Jedem Tierchen sein Plaisirchen :)

Schon komisch, dabei hatte der Threadersteller eigentlich nur die Vorteile des Q320 gegenüber dem Q220 wissen wollen :sonne:
 
Wie gesagt, zum Garten ausleuchten is es nicht gedacht und soll es auch nicht können. Zum Grill ausleuchten is es ideal. Es lässt sich ordentlich befestigen, und mit dem Neigungs- und Helligkeitssensor finde ich es auch nicht maßlos überteuert.
Gut Ding kost halt Geld, dafür funktionierts auch ;-)

Doc :seppl:

Ich habe mir das Sony Galaxy geholt und wenn ich das Display auf weiß stelle, dann leuchtet das auch ganz gut aus. Nutze das öfter auch im Outdoor-Bereich, also warum nicht mal beim grillen..
 
Ich habe mir das Sony Galaxy geholt und wenn ich das Display auf weiß stelle, dann leuchtet das auch ganz gut aus. Nutze das öfter auch im Outdoor-Bereich, also warum nicht mal beim grillen..

Ist da ne dritte Hand zum halten dabei? ;-)

Wobei, ein neues Handy könnt ich mir echt mal leisten - oder ich wart das 10jährige noch ab. Dann könnt ich nächstes Jahr groß feiern :ola:

Doc :seppl:
 
Ich glaub dir vieles, aber das sicherlich nicht. ;-)

Ich habe ein Nokia C7 und das hat zwei Foto-LEDs, die man auf Dauerbetrieb stellen kann und die sind richtig hell.
Ob das Displaylicht so hell ist, wage ich auch zu bezweifeln, denn gerade wenn es richtig dunkle Nacht ist, dann regelt der eingebaute Helligkeitsregler wegen der Stromsparfunktion das Licht sowieso runter.
 
Schön zu sehen, was aus eine Frage so werden kann ....

Habe gerade einmal ein bisschen gesucht und das zum Thema Licht am Grill gefunden.

Grill Lampe mit LED von Grillpro

Oder ....

http://amazon.de/Lunartec-Flexible-LED-Arbeitslampe-mit-Schraubklemme/dp/B000NKJC42

Vielleicht ja eine echte Alternative ;-)

Gruß

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten