• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quiche mit Räucherlachs

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Heute mal wieder eine Quiche gemacht.
Diesmal mal mit Räucherlachs, Zwiebeln, Kapern, Kirschtomaten, 4 Eier, 200 ml Milch und Käse.

Dann mal die Bilder:


Die Zwiebeln glasig braten, Tomaten und Kapern hinterher

image.jpeg






Ein paar Löcher gepickst


image.jpeg


Die angebratenen Sachen drüber



image.jpeg



Lachs drüber


image.jpeg


Eier/Milch Masse drüber



image.jpeg


Käse drüber:

image.jpeg



180 Grad und 30 Minuten warten:

image.jpeg


Es wird:


image.jpeg


Die Quiche ist fertig


image.jpeg






image.jpeg



Anschnitt:

image.jpeg



image.jpeg


Das ganze könnte man natürlich auch im HBO machen.

Lecker wars......
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 315
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,3 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    453,7 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 319
  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,6 KB · Aufrufe: 305
  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 301
  • image.jpeg
    image.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    456,9 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    633 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    429,4 KB · Aufrufe: 289
  • image.jpeg
    image.jpeg
    579,1 KB · Aufrufe: 307
Hallo,

Danke, Danke.....

Nein ruhen muss die nicht, ausser man will sie kalt essen :)
Was uebrigens ohne weiteres sehr gut geht und bei fast allen Quiches sehr lecker ist.

Ich versuche noch mehr Rezepte zu posten. Bei uns gibt es alle 1-2 Wochen Quiche, frueher klassich,
aber da meine Goefreu kein Fleisch mehr isst gibt es eben jetzt Fisch und vegetarische Quiches.

Schlechter sind die auf keinen Fall, mann muss nur anders einkaufen.

Mfg
 
Sehr lecker sieht das aus, da hätte ich gerne ein Stück probiert ! :sun:

Kannst du Näheres zum Teig sagen, Fertigteig oder wie ist dessen Zusammensetzung.
 
Hallo

@Banjoko: Also ich benutze fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal.

Ich habe mit diesem Teig die besten Ergebnisse und er trifft meinen Geschmack am besten :-)

Den "Quiche" oder "Tarte" Teig mag ich nicht besonders.
Das ist glaube ich ein Mürbeteig?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.


Mfg
 
Zurück
Oben Unten