• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Raclette Grill kaufen

Teastymike

Militanter Veganer
Hey Leute
Ich will mir demnächst einen Raclette grill kaufen und bin mir aber nicht sicher auf was ich achten muss.
Wir sind meistens zu acht und mehr wie 100€ will ich auch nicht ausgeben. Ich denke aber das man für dieses Budget schon ein ordentliches Raclette bekommt.
Zudem wäre es noch gut zu wissen ob eine Steinplatte oder eine Metallplatte besser wäre?
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es gibt nur gescheites Raclette auf dem Markt, das kommt von Stöckli, natürlich mit Ober- und Unterhitze.

Stimmt :thumb2:
Wir haben das Model
http://www.raclette.de/raclette/mit-pfaennchen/stoeckli-for8-pizzagrill-hot-stone-10000988


Sicher hat unser Model ausser dem Preis auch Nachteile bw eigentlich nur einen - Er braucht wegen dem Stein länger zum Vorheizen. Aber dafür lässt der Stein sich super einfach reinigen. Nur bischen einweichen lassen abschruppen (was ganz entspannt in 3 -5Minuten geht) fertig. Die Platte unter den Pfänchen lässt sich einfach entnehmen und reinigen.
Wir haben uns auch die etwas tieferen Pfänchen nachgekauft. die haben die gleiche Grundflache ( Ca 10 x 10 cm) nur der Rand ist ne ecke höher - warum - weil wir da drin kleine Pizzas oder Kuchen backen. Die Pizzapfänchen die es extra dafür gibt brauch man nicht gehen auch zu schnell kaput. Ach und die Creppeplatte habe wir uns auch gegönnt, die ist aber nur für 6 Crepps. da wir aber nur 2-4 Nasen sind lang die für uns.
So genung Geschwärmt von dem Teil, was ich zu Ausdruck bringen wollte das wir begeistet sind von dem Teil und alles mögliche mit machen nicht nur Raclette
 

x-berger

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Und der Stein wird wirklich heiß genug um Fleisch ordentlich zu braten?
Ich hatte vor Jahren mal so eins vor der Nase da hat das keinen Spaß gemacht...
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir haben auch seit 3 Jahren das 8er Raclette von Stöckli.
Hitze von unten und von oben.

Die Kids machen auch mal gerne kleine Pizzen in den Pfännchen.
Klappt auch sehr gut.
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Raclette Grill ist ein Q140... da werden auch die Schälchen mit größeren Fleischstückern was ;-)
 
Oben Unten