• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherchips selber machen

abgebrochene Äste auf dem Boden liegen

Also mit dieser Urform des Apfelbaums kannst du natürlich auch Räuchern. Ich würde allerdings gesundes Holz mind. ein Jahr trocknen und keine morschen Äste verwenden.
In denen hast du ggf. Pilzsporen und anderes Ungeziefer. Die Rinde sollte auch ab.
Dann würd ich ich mal langsam rantasten um zu checken wir der Geschmack ist.

Grüße
 
Moin Doc
Du sprichst in Rätseln!!!
Holzapfelbaum, Viez und ich sach noch: Hier, im Forum, fehlt ein Übersetzungsprogramm. :D
Andreas
 
Vielen Dank für die Aufklärung

Zitat Der Apfelwein ist so aggressiv, dass er den Edelstahl-Bierhahn schädigt, weshalb man sich mit der Variante aus Plastik begnügen muss. Zitat Ende.....:oai ai ai was für ein Stoff
 
Zurück
Oben Unten