• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherchips

Oder im guten Fachhandel.
Bei Weststyle zum Beispiel gibt es eine gute Auswahl.


Grüße aus der Wetterau.
 
und wo kriegt man die?

Ich hab einen Sack Weber Chips geholt, teuer, aber funktionieren, sind auch recht ergiebig, bin aber wohl auch noch zu sparsam, auf der tüte steht "eine Hand voll" ein paar mehr hände dürfens dann schon sein.
 
Buche ist heimisch und leicht verfügbar, aber eben nicht für alles geeignet.
Heimische Obsthölzer und Walnuss gehen auch.
Das nächste Sturmtief wird's richten.

Die Tütenware ist maßlos überteuert.
Wenn's denn nicht anders geht, ist hier eine etwas günstigere Quelle.


:_prost1:
 
und wo kriegt man die?

Ich hab einen Sack Weber Chips geholt, teuer, aber funktionieren, sind auch recht ergiebig, bin aber wohl auch noch zu sparsam, auf der tüte steht "eine Hand voll" ein paar mehr hände dürfens dann schon sein.

Guck mal wer in deiner Region Hackschnitzellieferant ist. Sägewerk,Bauern usw.
wir haben bei uns im Winter für den m³ (ca 600kg) 19€ bezahlt .. wenn du dort mit einem Eimer oder Sack kommst wird das praktisch nichts kosten


Nachtrag @Cruiser.. warum soll Buche nicht zum smoken geeignet sein? Das ist ja eigentlich schon seit ewigen Urzeiten "das Räucherholz" schlecht hin?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
inkl. Versand 2,50 je kg Pellets - best Price in Town...
Pellets, Briketts & Zubehr fr Pelletlagerrume

So sehen die Dinger aus:
23501d1259083140-pulled-pork-am-fensterbrett-ga-pellets.jpg


aufgequollen schauen die dann so aus:
23502d1259083140-pulled-pork-am-fensterbrett-ga-pellets-gequollen.jpg


und die räuchern richtig gut und ewig lang...
 
Sorry ... überlesen.

Nachtrag @Cruiser.. warum soll Buche nicht zum smoken geeignet sein? Das ist ja eigentlich schon seit ewigen Urzeiten "das Räucherholz" schlecht hin?


Ich schrieb:
"Buche ist heimisch und leicht verfügbar, aber eben nicht für alles geeignet.


Von nicht geeignet war keine Rede .... :_prost1:
 
Wenn ihr Holz braucht, ist Vitamin B am günstigsten und fördert die Freundschaft:

Ich hatte nur noch wenig Apfelholz aus eigenem Garten, Nachschub nicht in Sicht, da die Bäume mittelfristig nicht mehr zur Ader gelassen werden können. Nach jahrelangem Wildwuchs sind diese in den letzten 5 Jahren fachmännisch versorgt, entastet, veredelt etc. worden. Insg. 14 Bäume, aber es stehen keine 'Verbesserungen' mehr an. Dafür eine Flut an Äpfeln :grin:


Vor 2 Wochen waren ein paar Leute zum Grillforellenessen (aus Vaterns Fischweiher, garantiert frisch und geschmacklich eine Granate) eingeladen. Kumpel meinte, was er mir dafür denn Gutes tun könnte. Sexuelle Gefälligkeiten waren ausgeschlossen, daher meinte ich in einem Nebensatz, dass mein Vorrat an Obsthölzern zur Neige geht. Am nächsten Tag kam er mit seinem Schwager und 2 frisch abgesägten, oberarmdicken, 1m langen Kirschästen. Von denen schnitz ich mir mit der Axt seitdem die Chips runter. Die reichen bis weit ins nächste Jahr...

Will damit eigentlich nur sagen, dass die eingetüteten, völlig überteuerten Woodchips nicht sein müssen, weil JEDER an heimische Obsthölzer rankommen kann. Zum Nulltarif. Oder im Tausch gegen einen geselligen Abend.

Gruss, Tom
 
Ich hatte mir die von Jack Daniels besorgt. Mannn mannn mann die Duften einfach geil. Sind natürlich recht teuer aber für ab und an sicher fein.
 
Zurück
Oben Unten