• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherlachs 2010

Leckomio sieht der Lachs gut aus......
 
So Leute,mal noch paar Bilders.:thumb2:

Das ist mal ein Bild vom fertig geputzten Lachs
Lachs fertig 001.jpg


Und hier liegen sie nun,die Abschnitte

Lachs fertig 002.jpg


Die Haut ab.........vom Zwiebelchen auch:D

Lachs fertig 003.jpg


Und rein in die Küchenhilfe

Lachs fertig 004.jpg

Und schon haben wir die erste Runde gedreht
Lachs fertig 005.jpg



Jetzt ein Becherchen Creme fraiche,etwas S&P und wegen
der Konsistens evlt. noch nen Spritzer Milch dazugeben.

Lachs fertig 006.jpg


Fertsch:sonne:

Lachs fertig 007.jpg


Noch mal im fertigem Zustand
Lachs fertig 008.jpg


Und rauf aufs Brot,mit paar Zwiebelchen.

Lachs fertig 009.jpg


Und jetzt noch ne Scheibe Brot mit frischem Lachs....:thumb1:

Lachs fertig 010.jpg


Das nächste mal bleibt das Salz nen Tag länger drauf,denn er ist schon echt mild.Der Rauch hat gereicht.

Schönes WE noch,gruß Jens :prost::prost:

@ Jens: Du kannst gern was haben,klingeln reicht völlig aus.:thumb2:
 

Anhänge

  • Lachs fertig 001.jpg
    Lachs fertig 001.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 270
  • Lachs fertig 007.jpg
    Lachs fertig 007.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 269
  • Lachs fertig 006.jpg
    Lachs fertig 006.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 287
  • Lachs fertig 005.jpg
    Lachs fertig 005.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 292
  • Lachs fertig 004.jpg
    Lachs fertig 004.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 264
  • Lachs fertig 003.jpg
    Lachs fertig 003.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 304
  • Lachs fertig 002.jpg
    Lachs fertig 002.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 286
  • Lachs fertig 008.jpg
    Lachs fertig 008.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 271
  • Lachs fertig 009.jpg
    Lachs fertig 009.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 301
  • Lachs fertig 010.jpg
    Lachs fertig 010.jpg
    78 KB · Aufrufe: 321
Der lachs sieht super aus!:sonne:

Da ich "Banause" bin, nehme ich zum lachs etwas sahnemeerrettich!:thumb2:

Lasst ihn euch schmecken.:happa:
 
Nicht schlecht, schöner Lachs.:thumb2:

Die Idee mit dem Lachssalat aus den Abschnitten gefällt mir auch.

Sahnemerettich ist mir zum Lachs aber zu lasch, ich mag griebenen Merrettich pur, das muss die Nasennebenhöhlen schön freipusten.


:prost:

Gruß, Richie
 
Hi,


hat schöne Farbe bekommen.

Habe heute auch 3 Lachse eingelegt und dann noch 10 Kg gemischt zum Heissräuchern...

Ist einfach geil bei kalter Luft und Schnee draussen Fisch zu machen :)

Kannst dann auch von mir lesen..

Lasst es euch schmecken.

Gruß


Mimino
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahnemerettich ist mir zum Lachs aber zu lasch, ich mag griebenen Merrettich pur, das muss die Nasennebenhöhlen schön freipusten.
:prost:Gruß, Richie

:rotfl: Hey Richie,

hast Du schon mal die Japanische Variante probiert ? Ich mag gern mal nen Wasabi drauf, der haut durch, aber Frisch geriebener ist auch toll, wenn man nicht die Nase in die Küchenmaschine steckt und anzieht :thumb2:

Das nächste mal bleibt das Salz nen Tag länger drauf,denn er ist schon echt mild.Der Rauch hat gereicht.

:D Probiere mal meine Geschriebene Variante aus mit 150 gr. Salz 150 gr. Zucker und das 3 Tage :thumb2: passt.

Dein Salat / Aufstrich gefällt mir sehr gut und wird das nächste mal nachgebaut :thumb2:


LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten