• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherlinge

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Freunde der selbst hergestellten Wurst- und Räuchernwaren,
heute haben wir nach über zwei Wochen des Wartens, unser geräuchertes Schweinefilet anschneiden können. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich habe es nochmal ins Vakuum geschickt, damit es noch ein bisschen nachreifen kann.
Eckdaten:
1 Woche im Vakuum gepökelt
1 Tag getrocknet
3 x 12 Stunden kaltgeräuchert
1 Woche reifen lassen
jetzt noch mal ins Vakuum geschickt für unbestimmte Zeit

Das Rezept habe ich vor zwei Jahren bei @Highnoooon geklaut und benutze es seitdem für alle Schinken. Einzige Änderung, wir haben die Salzmenge reduziert.

Rezept (pro kg Fleisch):
30 g NPS
8 Wacholderbeeren zerstoßen
3 g schwarzer Pfeffer zerstoßen
2 g Zucker
2 g Koriander zerstoßen
1 g Knoblauchpulver
1/2 Lorbeerblatt

IMG_8151.JPG
IMG_8155.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8151.JPG
    IMG_8151.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_8155.JPG
    IMG_8155.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 684

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus und schmeckt bestimmt auchso.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Jepp, das schaut sehr guad aus. :thumb2:

grüssle
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die sehen echt klasse aus. Man kann sie förmlich schmecken:braten:

Andreas
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Holger,

das sieht ja klasse aus. :thumb2: Lieferst Du auch nach Pinneberg?? :D

Gruß,
Norbert :prost:
 

Lucky & Sons

der mit den Söhnen grillt
5+ Jahre im GSV
Holger,

Was für ein Traum. Bitte unbedingt ein kleines Stück für mich mit nach Wülmersen bringen. Das muss ich kosten.

Klasse. Kommt auf der Bauliste.
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Oben Unten