• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherofen aus einem BW Spind

manu-grillt-gern

Militanter Veganer
Hallo GSV,

ich bin neu hier und habe nach ein paar Ideen für einen einfachen und praktischen Räucherschrank gesucht:uds:,
in dem man so wohl heiss und kalt räuchern kann...

Kann mich nur leider nicht mit den Baumaterialien Karton und Holz in Verbindung mit Hitze oder Feuer anfreunden. :cop:

Da ich zum Thema Spind nicht gefunden habe, dachte ich,
ich starte mal mein Projekt und teile dann ein paar Bilder mit euch und bekomme vielleicht auch noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.

bis bald Gruß Manu
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Manu
Dann lass mal die Bilder sprechen - dann können wir mitreden:)
 
OP
OP
manu-grillt-gern

manu-grillt-gern

Militanter Veganer
20150307_104753.jpg
20150307_131034.jpg
20150307_131047.jpg

so das waren die Arbeiten,
suche noch eine Gute Idee für die Zuluft regulierung da ja im Boden löcher drin sind.

Dachte schon einen Schieber drunter zu machen oder was meint ihr?

muss dazu sagen ich bin kein Schlosser und auch kein Schriftsteller.

Der Umbau hat 3 Stunden gedauert also kein Hexenwerk
 

Anhänge

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
tststs :patsch:arbeitet ohne richtigen Sicherheitsschuhe.

Aber gute arbeite, willst du die Abgasführung noch ändern oder soll das so bleiben.

Gruß
Markus
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Schöne Forellen, schade zu weit weg, währe sonst vorbei gekommen
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Manu,

bist du Punktschweißer?

Schöne Idee,und funktioniert auch!

Andi
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Manu
Dein Ergebniss gefällt mir. Das zeigt wieder einmal, mit was für einfachen Mitteln man(n):D etwas gescheites Hinkriegt. Desshalb verbringe ich einige Zeit in diesem Forum. Ich freue mich schon auf weiter Ergebnisse. TOP
 
Hallo zusammen
Ich hab in der Garage auch schon vorgesorgt !!
Hab mir einen Doppelspind zugelegt .
Ich möchte den aber,das das Blech so dünn ist ,mit Holz auskleiden.Dann hätte ich auch die Möglichkeit Halterungen anzuschrauben.
Was haltet ihr davon

Gruß von der Couch
Michael
 
Oben Unten