• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherofen Smoki

und läuft !!!

Na, bei denen werde ich morgen mal anklingeln, einfach das falsche Räuchermehl senden.... mal sehen.

:grin:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Bravo.gif
 

Anhänge

  • Bravo.gif
    Bravo.gif
    37,5 KB · Aufrufe: 1.036
Feine Sache.

Das mit dem Mehl ist natürlich blöd.

Könnte das vllt. am Sparbrand liegen? Der hat ja nicht die übliche U oder O Form. Ggfl. kommt da zu wenig Luft an die Späne ...

:prost:
 
Feine Sache.

Das mit dem Mehl ist natürlich blöd.

Könnte das vllt. am Sparbrand liegen? Der hat ja nicht die übliche U oder O Form. Ggfl. kommt da zu wenig Luft an die Späne ...

:prost:


Servus Thomas,

keine Ahnung, man meint aber schon das die Späne die beim Sparbrand dabei waren, funzen sollten. Naja, mit den feinen gehts ja.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ohne Nachfeuern sauber abgebrannt.


L1000631.jpg


Fleisch hat auch schon eine schöne Farbe.

L1000632.jpg



lg. Reini :prost:
 

Anhänge

  • L1000631.jpg
    L1000631.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.012
  • L1000632.jpg
    L1000632.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.001
Die Büchse raucht !!!!!!


L1000633.jpg



lg. Reini :prost: :prost: :prost:

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • L1000633.jpg
    L1000633.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 998
jau!

Bis jetzt ohne Unterbrechung brannte der Sparbrand! Supi!

Waren mal so 12 Stunden, Fleisch is raus und hängt im Keller, es friert heute Nacht draussen.


lg. Reini :prost: :grin:
 
Der Sparbrand läuft nun auch mit den groben Spänen....


Man muss die Dinger einfach nur ein wenig klein Schreddern mit einer Kaffemühle... :grin::grin::grin::grin:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:


:gs-rulez:
 
Du bist ein Genie, das gibt ne schöne Fernseh - Nebenbeschäftigung

:thumb1:


hehehe, es funktioniert tatsächlich, hab ja 5 Kilo von den groben Spänen. Entsorgen wollte ich die auch nicht. :grin::grin::grin:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Reini,

die groben Spänne kannst Du gut zum Warm + Heißrauchern aufbrauchen, in der Schale auf die Feuerquelle und ab geht`s ;-) wenn Du mal Fisch o.s. machst.

Und zufrieden mit den Ofen ??

LG TOM
 
Hallo Reini,

die groben Spänne kannst Du gut zum Warm + Heißrauchern aufbrauchen, in der Schale auf die Feuerquelle und ab geht`s ;-) wenn Du mal Fisch o.s. machst.

Und zufrieden mit den Ofen ??

LG TOM


Servus,

der Ofen dient mir nur zum Kalträuchern, zum Warm- Heißrauchen hab ich einen Helia - Smoker - Druckkammerräucherofen in meiner Küche.

:grin:


Ja, klar bin ich zufrieden mit dem Teil.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
ENDERGEBNIS:

L1000635.jpg


L1000636.jpg


L1000637.jpg



Passt doch oder ?

:gs-rulez:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000635.jpg
    L1000635.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 979
  • L1000636.jpg
    L1000636.jpg
    77 KB · Aufrufe: 975
  • L1000637.jpg
    L1000637.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 981
Weiter gehts !!!


Nun die Wammerl in den Rauch. Zum Räuchermehl habe ich etwas Wacholdergranulat gemischt.

Schaun mer mal.


L1000638.jpg



lg, Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000638.jpg
    L1000638.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 958
Zurück
Oben Unten