• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherschrank ohne deluxe

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Ja ja, ich schon wieder.
Ich möchte nix böses. Nur klare Antworten.

Ich war in letzter Zeit mit hier und dort im Gespräch.
Es wird gesucht ein Räucherschrank für kleines Geld.

Liebe Leute ihre müsst auch die kleine Bürger verstehen, die nicht mal 2000€ locker machen können um das lächelnd zu bezahlen.
Die männlichen Bürger, die das bezahlen, kriegen dann intern Probleme. "Bist du bescheuert??? Das war unser Urlaub."

Wenn jemand einen Räucherschrank nicht mehr braucht... ich bezahle den Versand.

Das Eine

Eine klare Antwort kann ich Dir nicht geben:(!

Nur habe ich mal eine frage an Dich:

Du zeigst uns H I E R Bilder vom
Kamm von brandenburger Metzger.
3 Wochen in Vakuum gepökelt. In Rinderbutte reingestopft, selbstgehäkelt. 4x9 kalt geräuchert.
6 Wochen gehängt.

Wie hast Du das denn gemacht???

Ich verstehe die Frage nicht
Du verstehst scheinbar einiges nicht!! Lass es einfach!

1576659452170.png

Es wird gesucht ein Räucherschrank für kleines Geld.
Wie groß soll er sein? Ungefähres Budget?
Heißräuchern? Kalträuchern? Beides?
Fester Standort? Mobil?
Im Freien? Überdacht? Drinnen? Beheizt?

Nachher wird wieder rumgemeckert dass hier keine brauchbaren Antworten kommen...

Ich habe eine kleine Räuchertonne. Eigentlich ausreichend aber nicht gerade das Hochwertigste. Die wird wohl nächste Saison der Rost auffressen.

Mit dem Budget ist das immer so eine Sache, Stück für Stück eben.
Die Frage ist ja, ob man in einer Holzkiste auch heißräuchern kann. Nicht das das Ding in Flammen aufgeht. :eek:

Danke. Meine Güte, lauter kleine Kunstwerke. :o

Ich frag mich nur, wenn mal Holz nimmt, was geleimt ist, ob da beim Heißräuchern der Kleber nicht mit ausdünstet.
mysli.gif

@Das Eine ,
du stellst dir doch auch keinen ofen aus holz in die wohnung zum heizen.
heißräuchern in der holzkiste würde ich nicht empfehlen. es sind auch schon holzräucherschränke
in flammen aufgegangen.

Da sind ja nun nicht ganz so hohe Temperaturen nötig. Hätte doch sein können, dass es da mittlerweile etwas gibt.

Wenn die Feuerstelle extern ist, dann kannste auch mit ner Holzkiste prima heißräuchern.
Es gibt ja auch ganz tolle Smoker die aus Holzfässern gebaut wurden.
Richtig gebaut brennt da mal gornix ab.

Es soll da ja so Heizkabel geben, die gehen bis 200° und mehr. Hab ich gelesen.

:devil:

Zurück
Oben Unten