1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ramen Burger die II. von der Griddle

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Darkroom71, 24. April 2015.

1. Darkroom71

Darkroom71 Grillkönig

Hallo zusammen,

diese Nudel (Ramen-) Patties haben es mir angetan. Daher habe ich Sie heute wieder produziert, um durch ständiges Wiederholen mein Können zu festigen und zu verbessern. (Danke an meine Seminarleiter, für diesen Spruch).

Das Rezept und das Mise en place entsprechen dem Rezept des Ramen Burgers hier.

Zuerst hat der Koch sein neues Spielzeug ausgepackt.

image1 2.JPG

Für die Nudel- (Ramen-) Patties habe ich wieder Mie - Nudeln vorgekocht und mit Ei, Salz und Pfeffer vermischt.

Die Parties dann im Patisserie Ring auf der Griddle gebraten., indem ich die Nudelmasse in den Ring gab und mit einem Glas andrückte. Nach Gefühl gewendet, die Masse mit dem Glas wieder auf die Griddle gedrückt und dann fertig gegart.

Durch das Ei bekam der Patty eine gute Bindung, so dass der gesamte Burger ohne Probleme mit der Hand zu essen ist.

Für den Rest sprechen die Bilder für sich.

IMG_4054.JPG

IMG_4055.JPG

IMG_4056.JPG

IMG_4058.JPG

IMG_4060.JPG

IMG_4060.JPG

image1.JPG

mowe, Laborteufel und BBQBass gefällt das.
  2. J.M.F.

J.M.F. Grillkaiser

Schöne Burger und ein interessanter "Bun".

Gut dokumentiert/bebildert

Darkroom71 gefällt das.
  3. grumic81

grumic81 Grillkaiser

Hallo,

schöne Idee, mal was anderes :hmmmm:

Gruß Mike

Darkroom71 gefällt das.
  4. Galaxius222

Galaxius222 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

Hättest du die Patties nicht auch auf dem Griddle machen können?

Darkroom71 gefällt das.
  5. OP
    Darkroom71

Darkroom71 Grillkönig

Ja! Hätte ich! Ich wollte aber etwas Raucharoma!

6. mowe

mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das nenn ich mal einen Hingucker. Klasse gemacht.

Darkroom71 gefällt das.
  7. optimal

optimal Grillkönig

Das merke ich mir!!! Mit LODGE klappt es immer, bin ein totaler Lodge-Fan! Einer der wenigen Hilfsmittel die ich akzeptiere ist Rauchsalz/Raucharoma. wenn's mal schnell oder drinnen gehen muß. Da gibt es wirklich tolle Produkte, auch auf Amazon.

Darkroom71 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden