1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ramen Burger die II. von der Griddle

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Darkroom71, 24. April 2015.

  1. Darkroom71

    Darkroom71 Grillkönig

    Hallo zusammen,

    diese Nudel (Ramen-) Patties haben es mir angetan. Daher habe ich Sie heute wieder produziert, um durch ständiges Wiederholen mein Können zu festigen und zu verbessern. (Danke an meine Seminarleiter, für diesen Spruch).

    Das Rezept und das Mise en place entsprechen dem Rezept des Ramen Burgers hier.

    Zuerst hat der Koch sein neues Spielzeug ausgepackt.

    image1 2.JPG



    Für die Nudel- (Ramen-) Patties habe ich wieder Mie - Nudeln vorgekocht und mit Ei, Salz und Pfeffer vermischt.

    Die Parties dann im Patisserie Ring auf der Griddle gebraten., indem ich die Nudelmasse in den Ring gab und mit einem Glas andrückte. Nach Gefühl gewendet, die Masse mit dem Glas wieder auf die Griddle gedrückt und dann fertig gegart.

    Durch das Ei bekam der Patty eine gute Bindung, so dass der gesamte Burger ohne Probleme mit der Hand zu essen ist.

    Für den Rest sprechen die Bilder für sich.

    IMG_4054.JPG



    IMG_4055.JPG



    IMG_4056.JPG



    IMG_4058.JPG



    IMG_4060.JPG



    IMG_4060.JPG



    image1.JPG

     
    mowe, Laborteufel und BBQBass gefällt das.
  2. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Schöne Burger und ein interessanter "Bun".

    Gut dokumentiert/bebildert
     
    Darkroom71 gefällt das.
  3. grumic81

    grumic81 Grillkaiser

    Hallo,

    schöne Idee, mal was anderes :hmmmm:

    Gruß Mike
     
    Darkroom71 gefällt das.
  4. Galaxius222

    Galaxius222 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hättest du die Patties nicht auch auf dem Griddle machen können?
     
    Darkroom71 gefällt das.
  5. OP
    Darkroom71

    Darkroom71 Grillkönig

    Ja! Hätte ich! Ich wollte aber etwas Raucharoma!
     
  6. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das nenn ich mal einen Hingucker. Klasse gemacht.
     
    Darkroom71 gefällt das.
  7. optimal

    optimal Grillkönig

    Das merke ich mir!!! Mit LODGE klappt es immer, bin ein totaler Lodge-Fan! Einer der wenigen Hilfsmittel die ich akzeptiere ist Rauchsalz/Raucharoma. wenn's mal schnell oder drinnen gehen muß. Da gibt es wirklich tolle Produkte, auch auf Amazon.
     
    Darkroom71 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden