• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster "le Rond" Einbau mit antiken Backsteinen

Dankeschön... ein Lob vom Produzenten freut mich ganz besonders :)

Grüße aus Clausen
Michael
 
gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

da hast Du eine tolle Arbeit abgeliefert :respekt:
 
Ich danke Dir für den Rohrklappenhinweis.
Zwischenfrage: Geht Deine Signatur-Werbung auch etwas kleiner?
 
Hallo Michael,

der Ofen gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch einen mit rundem Dach gebaut und überlege derzeit, ob ich auch noch ein Dach drauf mache.
Darf ich fragen, wo Du die Haube her hast?
Ich habe bisher immer nur welche mit unschönen Halterungen gesehen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
da mein "Haus- und Hofschlosser" nicht ganz so begeistert war von meinem Vorhaben, habe ich mich digital auf die Suche begeben. Und bin dort im großen Auktionshaus fündig geworden.

Als fachlich sehr kompetent und zuvorkommend kann ich nun den Verkäufer namens vitfranz empfehlen.

Dieser konnte mir das Dach in entsprechender Biegerichtung (genau andersrum als Standard), rundum gefalzt, mit 2 schönen Sicken zur Verstärkung und ganz ohne hässliche Halter und Bohrungen liefern. Das Ganze sogar ohne Mehrkosten zum eingestellten Preis. Würde ich sofort wieder dort bestellen.

Die 6 Stempel aus V2A, welche das Dach tragen, habe ich jedoch selbst aus einem Rohr und 12 Ronden hergestellt. Mit dem passenden Polymerkleber hält das bombenfest ganz ohne Schrauben und Dübel.
 
Super, vielen Dank.
Habe ihn gerade gefunden. Der ist nur 10km von mir entfernt
:-)
 
Zurück
Oben Unten