• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramster Transformer Royal, hat den jemand?

Bigkid

Putenfleischesser
Hallo,

eigentlich ist mit dem Titel schon alles gesagt bzw. gefragt. Ich überlege, nach der Fertigstellung meiner Aussenküche einen Ramster zu kaufen.

Und beim Betrachten der unterschiedlichen Modelle ist mir der Transformer Royal aufgefallen, ein lt. Herstellerseite sehr vielfältig einsetzbarer Ofen.

Nun suche ich nach Erfahrungsberichten und würde mich über etwas Input sehr freuen. Kann man z.B. den Spieß besser nutzen als im le Rond, weil man im Transformer einen Kohlekorb nutzt und trotz Spieß die Tür schließen kann?

Danke und Grüße aus Kölle

Ingo
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das geht schon in die Richtung Eierlegendewollmilchsau.
Am einfachsten ist es in Pirmasens anzurufen und sich durch Thomas @Backwahn, oder einem Mitarbeiter/in beraten zulassen. Das sind nette Leute.
 

ubu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich habe zwar noch keinen, aber ich war zur letzten Hausmesse in Pirmasens und habe mich ausführlich beraten lassen.

Und demnächst wird der Transformer den Anfang zu meiner neuen Aussenküche machen.

Beim Transformer kannst du ja die komplette Frontseite hochklappen, und hast so optimalen Platz für Glutbox und Drehspieß einzubauen und zu bedienen.
https://www.holzbackofen.de/Grills/...-Glutbox-inkl-Drehspiess-mit-Motor::2145.html

Für den Le Rond gibt es einen Drehspieß?
Auf der Homepage habe ich mal nichts dazu gefunden.

Uwe
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

ich setzte mich mal dazu, denn mich wundert schon lange, dass noch nie jemand nach diesem Ofen gefragt hat. Mich würden rein aus Interesse Erfahrungsberichte interessieren.
 

ubu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich setzte mich mal dazu, denn mich wundert schon lange, dass noch nie jemand nach diesem Ofen gefragt hat. Mich würden rein aus Interesse Erfahrungsberichte interessieren.

Liebe Moderatoren und Admins.
Ich weiß nicht ob es unerwünscht ist Links zu Erfahrungsberichten in anderen Foren zu setzen. Ich habe mal keine Hinweise dazu gefunden.

Hier habe ich schöne Erfahrungsbericht zum Einsatz des Transformers gefunden.

https://www.bbq-treff.de/threads/hagiuwe-transformert-heute-backen.4282/
https://www.bbq-treff.de/threads/hagiuwe-transformert-heute-smoken.4294/
https://www.bbq-treff.de/threads/hagiuwe-transformert-heute-rotisserie.4397/
 
Oben Unten