• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raspberry Pi 3 erhältlich

Hallo Leidensgenossen,

hab mir auch gleich einen bestellt.
 
Bei Pollin gibt's Ihn auch

Die nächste Generation: Der neue Raspberry Pi 3 Modell B ist schneller und leistungsfähiger als seine Vorgänger. Er basiert auf dem neuestem Broadcom 2837 64-bit ARMv8 Prozessor mit 1,2 GHz und kommt mit integriertem WLAN- und Bluetooth-Modul.

Zusätzlich hat sich das Power-Management verbessert, um leistungsstärkere USB-Geräte (bis max. 2,4 A) betreiben zu können.

Eine verbesserte Konnektivität mit WLAN und Bluetooth, zahlreiche Anschlüsse, wie z.B. HDMI, USB, LAN, Audio, sowie sein neuer, leistungsstarker ARMv8 Quad-Core Prozessor Broadcom 2837 mit 1,2 GHz, machen den Einplatinencomputer zu einem interessanten Paket. Dank der 4 USB-Anschlüsse können Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen werden. Der Raspberry Pi 3 Model B verfügt zudem über ein Kamera- und Displayinterface.
 
Das ging aber schnell mit dem Raspberry Pi 3. Aber die haben es immer noch nicht geschafft ein 1000Mbit Lan dort einzubauen.
Ja auf gigabit warte ich auch schon, aber gut immerhin Funk haben se eingebaut. Wobei ich mich frage wie gut die Reichweite bei sehr geringem Energieeinsatz und ohne Antenne sein kann. Ich warte den ersten Hype erst mal ab.
 
Das ging aber schnell mit dem Raspberry Pi 3. Aber die haben es immer noch nicht geschafft ein 1000Mbit Lan dort einzubauen.

Ja, Leistung und IO passt so langsam nicht mehr zusammen.
 
Da glaub man das Forum verleitet nur sich größere tollere und vor allem mehr Griller anzuschaffen und schon hat man dan 6ten raspberry Zuhause:rotfll:
 
das wäre ja so als wenn man nur 3 Grills hätte! :hammer:
 
Oder nur 9kg Pulled Pork machen würde 8-)
 
mal schauen was kommt
 
Achja:
es ist zweifelhaft ob das WLANThermo mit dem Raspberry Pi 3 läuft.
Dafür also möglichst die bewährten Geräte kaufen.
 
Achja:
es ist zweifelhaft ob das WLANThermo mit dem Raspberry Pi 3 läuft.
Dafür also möglichst die bewährten Geräte kaufen.

Ich mach mal die Ingrid:
Zumindest pigpiod läuft. Das ist aus meiner Sicht der kritische Teil der Software (für den Pitmaster)
Eventuell macht das Software-SPI Probleme, aber das bekommt man dann auch schnell hin.
 
Zurück
Oben Unten