• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli... Pasta... oder einach nur geil... :)

Verdammte Beiträge hier... Nun hab ich auch so ne Atlas 150 hier rumstehen...
Nach einigen Teigmischungen bin ich voll begeistert von dem Teil. Hier meine letzte Kreation - Ravioli in Salbeibutter geschwenkt und ein bissl Parmesan...

20200611_123144.jpg

20200611_125421.jpg

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man besser eine Marcato Atlas 150 mit ein paar weiteren Aufsetzen kaufen soll, statt so einen neumodischen Philips Pastamaker.
Das hier ist noch richtig schönes traditionelles Handwerk. Der Pastamaker kann auch von Leuten mit zwei linken Händen, an denen nur Daumen sind bedient werden, die sich nicht einmal die Mühe machen müssen, die Mengen selber abzuwiegen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man besser eine Marcato Atlas 150 mit ein paar weiteren Aufsetzen kaufen soll, statt so einen neumodischen Philips Pastamaker.
Das hier ist noch richtig schönes traditionelles Handwerk. Der Pastamaker kann auch von Leuten mit zwei linken Händen, an denen nur Daumen sind bedient werden, die sich nicht einmal die Mühe machen müssen, die Mengen selber abzuwiegen.

Das Phillips Gerät hat nicht so doll abgeschnitten, wie ich finde.

Ich überlege die Atlas 150 zu kaufen.....gibt es als Bundle mit Motor aktuell bei 107€ Beide separat teurer.

Damit kann man schon Lasagne, Fettuccine & Tagliolini machen.

Dann noch ein Aufsatz für Spaghetti und alles ist gut. Dazu noch ein Nudelkarussel zum trocknen.

VG

Ingo

...Ich überlege die Atlas 150 zu kaufen.....gibt es als Bundle mit Motor...
Die Kombi macht bei mir alles was sie soll. Beim Teigkneten von Hand merke ich den Unterschied von winzigen Mengen zuviel/zuwenig Flüssigkeit und die Nudelfertigung entspannt mich. Es dauert halt etwas länger als im PM.

Dazu habe ich noch vier verschiedene Walzen für Spaghetti bzw. schmale Bandnudeln. Mir reicht das für ein paarmal im Jahr Nudeln selber machen.

Andererseits kann ich die Anhänger vom PM verstehen. Mit den vielen Matrizen ist sicher auch gut umzugehen.

Ein Motor hat aber auch den Nachteil, dass man mit dem abschalten nicht schnell genug ist, wenn der Teig schief eingezogen wird.
Aber: Wer eine Maschine mit Motor kauf, bekommt auch eine Handkurbel dazu und ist flexibel.

Sehr schön

Zurück
Oben Unten