Toller Bericht
Der Nachschlag am zweiten Tag geht ja fast schon als maultaschen durch
Der Nachschlag am zweiten Tag geht ja fast schon als maultaschen durch

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man besser eine Marcato Atlas 150 mit ein paar weiteren Aufsetzen kaufen soll, statt so einen neumodischen Philips Pastamaker.
Das hier ist noch richtig schönes traditionelles Handwerk. Der Pastamaker kann auch von Leuten mit zwei linken Händen, an denen nur Daumen sind bedient werden, die sich nicht einmal die Mühe machen müssen, die Mengen selber abzuwiegen.
Die Kombi macht bei mir alles was sie soll. Beim Teigkneten von Hand merke ich den Unterschied von winzigen Mengen zuviel/zuwenig Flüssigkeit und die Nudelfertigung entspannt mich. Es dauert halt etwas länger als im PM....Ich überlege die Atlas 150 zu kaufen.....gibt es als Bundle mit Motor...
...Ich überlege die Atlas 150 zu kaufen.....gibt es als Bundle mit Motor aktuell bei 107€ Beide separat teurer....
Ein Motor hat den Vorteil, daß man 2 Hände frei hat, um den Teig zu führen.Einen Motor vermisse ich allerdings überhaupt nicht
Ein Motor hat den Vorteil, daß man 2 Hände frei hat, um den Teig zu führen.
Oh ja, das nervt brutal.wenn der Teig schief eingezogen wird