• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ravioli

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,
Gestern waren gute Freunde geladen und es gab Ravioli mit dreierlei Füllungen und Soßen.
-Steinpilz mit Steinpilzsoße
-Spinat/Ricotta mit Salbeibutter
-Tomate/Mozarella mit Tomatensoße
Los ging’s logischerweise mit dem Teig.
Fifty-fifty Semola und Manitobamehl mit einem Ei pro 100gr Mehl.
3A177E4B-BAC3-4AC2-B547-7E28CF39D76E.jpeg

Von den Füllungen und Soßen hab ich leider keine Fotos. War etwas stressig. Füllungen zubereiten, Teig ausrollen, füllen, Soßen ansetzen, mit den Gästen quatschen und Bier trinken.
Ich schreib mal kurz etwas zu den Füllungen. Mengenangaben hab ich keine da ich immer nach Gefühl koche.
Spiant/Ricotta:
Spinat blanchiert, Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angeschwitzt, Spinat mit in die Pfanne, gehackte Pinienkerne mit rein und den Ricotta. Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Tomaten/Mozzarella:
Zwiebeln mit Knoblauch in der Pfanne angeschwitzt, Tomatenmark und gewürfelte frische und getrocknete Tomaten hinzu. Etwas Oregano und Basilikum mit rein. Mit Mozzarella
auf die gewünschte Konsistenz gebunden.
Steinpilz:
Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angeschwitzt, die Steinpilze (getrocknete) in feinen Würfel hinzu, gehackte Petersilie und Semmelbrösel in die Pfanne, etwas Trüffelöl fertig.
Bei der Tomaten und Pilzsoße wurde ähnlich vorgegangen. Nur halt etwas „dünner“ und bei der Pilzsoße hab ich die Semmelbrösel weggelassen.
Angerichtet auf dem Teller sah das Ganze dann wie folgt aus.
D0664D30-CFB2-4E4C-9BF4-20E318631D2B.jpeg

CCFC08E3-40B6-4D51-BDDD-FDF49E910B50.jpeg

Schönen Sonntag Abend,
Gruß Christian
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Du kannst mich einladen😀.
 
Oben Unten