• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rbs ´n BBoP

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum 1. Mai morgen soll Ribs und Baked Belly of Pork geben:

"lasset die Spiele beginnen"

Als ab zum MmV Material holen! eigentlich wollte ich Lion Rbs im Metro holen, aber heute morgen muss so n verrückter den gesamten Bestand gekauft haben... raus mit der Sprache, wer von euch war´s? :grin::grin::grin:

Der Mmv hatte leider auch keine Loin mehr, also mit dem Vorlieb genommen was zu haben war...

Die Ribs

COOK 6.jpg


Silberhaut weg und mit Basic Rub gepudert (nach Raichlen)

COOK 7.jpg


BBoP

eigentlich weiß ich nicht so recht wie ich den machen soll... wird ein Versuch. Zusammen mit den 3-2-1 Ribs in den Smoker, haut nach unten in ner Wanne mit soviel Flüssigkeit, dass die Schwarte unter Wasser ist. Zum Schluss das ganze Poppen!

Kein Plan ob das geht, was denkt ihr? Ziel soll es sein so ein weiches Stück Fleisch zu bekommen das schön low and slow gesmoked is, aber trotzdem eine Kruste hat... mal sehen ob´s klappt!

der Rohling

COOK 1.jpg


COOK 2.jpg


"geritzt":domina:

COOK 3.jpg


Die Rub

COOK 4.jpg


fertig gepudert

COOK 5.jpg


ab in die Kühlung... Morgen gehts weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es geht los:bbq:... passend dazu fängts an zu regnen... grrrr

Trotzdem.. Fire On! :evil:

aromatisiert wird mit Birnenholz... da riecht der Rauch schon geil!

COOK 1.jpg


Rauch passt

COOK 2.jpg


Die schwarte wird in Dunkelbier gebadet

COOK 3.jpg


ab ins Rohr!

COOK 4.jpg


mal gespannt ob das klappt.....
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

warum nicht!? Das kann doch bei dem Setup praktisch nicht schiefgehen!!

:thumb1:

Bin gespannt!

Gruß
Grola.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
essbar wirds sicher, aber das mit der Kruste??? Das ist ja der Versuch... quasi BBQ Baked Belly ... hihi:pfanne:
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

weissauchnicht. Ich würde mich rantasten. Wenn es gegen Ende der Garzeit an der Kruste fehlt, kannst Du das Stück ja vielleicht noch kurz bei größerer Hitze kross grillen.

Willst Du das gute Stück die ganze Zeit im Bräter lassen?

Gruß
Grola.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja genau, die Schwarte soll vollgesaugt bleiben... kurz vor schluss dann noch auf die Glut, in der Hoffnung dass da was Poppt! naja, in ein paar Stunden sind wie schlauer! Im schlimmsten Fall wird Sie abgemacht...
 

Icy

Fleischmogul
Moin.

Das sieht lecker aus!
Und wenn Du die Kruste in der letzten viertel Stunde über die Glut legst, dann poppts bestimmt auch :grin:

Ich hab das mit einem Krustenbraten mal ähnlich gemacht.
Allerdings gestehe ich, kam der die letzten Minuten auf das oberste Rost im BO auf volle Pulle. Eingestrichen mit einer Mischung aus Estragon, S&P, Honig, Bier und Senf. Da hats auch gepoppt. Ging nicht anders, da ich ja in der SFB, aus welchem Grund auch immer, keinen Grillrost habe um unproblematisch direkt grillen zu können. Manchmal muss man schummeln :grin:

Ich drück die Daumen.
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Genau!

Und ausserdem entstehen nur so die richtig genialen Sachen!! Probieren, probieren, probieren.....

Immer nur nach Anleitung ist langwilig. Von wegen RTFM!

:gs-rulez:

Gruß
Grola.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Genau!

Und ausserdem entstehen nur so die richtig genialen Sachen!! Probieren, probieren, probieren.....

Immer nur nach Anleitung ist langwilig. Von wegen RTFM!

:gs-rulez:

Gruß
Grola.
genau... vielleicht gibt das mal was neues hin.... bin auch schon gespannt!
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bleib auf jeden Fall dabei. Vielleicht ist ja was zum Nachsmoken! 8-)

Gruß
Grola.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Update nach 3h im Rauch

COOK 1.jpg


die Ribs mir Apfel/Birnensaft in ein Schale

COOK 2.jpg


Nochmals etwas Wasser zur Schwarte und abgedeckt 2h weiter garen

COOK 3.jpg


to be continued....
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mannomann! Das sieht lecker aus! Ich habe das Gefühl, dass Du heute einen Volltreffer landen wirst.

:respekt:

Ich habe mich dieses WE vom Wetterbericht abschrecken lassen. Es gab "nur" ein paar Burger vom Gaser. Aber nächstes WE greife ich wieder an!

Gruß
Grola.
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab n schirm aufgestellt über dem Grill... der war mal weiß... aber egal! Hauptsache Futter!
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein angekokelter Schrim wird unter Kolateralschaden abgebucht.

Kommt schon man vor.

:-D

Gruß
Grola.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ich freu mich schon aufs Poppen (Ein Schelm, der böses dabei denkt) ;)

Gruß Z
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
möge das poppen gelingen! grüße von dr. sommer :lol: :prost:
 
Oben Unten