• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Regenpausen-Bärlauchfilet im Blätterteigmantel (viele Bilder!)

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse Moni :friedi-good:
Tolle Bilder und schöne Doku. Danke für die Anregung :danke:
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Vielen Dank für Euer Lob - habe mich sehr gefreut! Motivase in Reinstform :)
Weil's so gut geschmeckt hat, gibt es das bald noch mal, solange man noch Bärlauch bekommt. Es lässt sich ja auch gut vorbereiten, wenn Besuch kommt. Einfach erst zum Backen in die Kugel oder den Backofen, wenn die Gäste aufschlagen. Das Filet hatte 500g, das reicht in etwa für 3 Normalsterbliche... Ich könnte mir auch gut kleinere "Pakete" vorstellen, so dass jeder eines auf den Teller bekommt. Vielleicht dann noch mit ein paar Blätterteigstückchen das Packerl verzieren.
Was sich nicht so bewährt hat war das Gitter, auf dem die Rolle lag. Mein Plan war, dass der Blätterteig unten nicht durchweicht (tut er aber trotzdem), dafür schneiden sich die Gitterstäbe in den Teig... Beim nächsten mal auf einer ebenen Unterlage (Backpapier drunter).

@Andy: da wäre noch ein Packerl Bärlauch dagewesen ;) Für eine Pizza muss man sich aber nicht schämen, machen wir oft genug - aber für's Pump schwänzen darfst Du Dich schämen! :domina:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hi Moni,

tolles Gericht hast Du da gezaubert!

:prost:
 

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Super Idee,

hatte neulich beim Kumpel Bärlauch-Filetspiesse gegessen. Waren super lecker, aber fertig gekauft vom Schlachter.

Deine Idee stellt das jedoch sicherlich vollkommen in den Schatten! ;-)

PS: ... und wieder eine neue Idee zum nachgrillen ... dumm nur das die Liste mittlerweile so lang ist, dass ich Monate bis Jahre brauchen würde um die Leckereien alle auszuprobieren.
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einwandfrei!! :thumb2: :sabber:


Mit so einem Essen würde ich auch gern mal überrrascht werden!! :-D
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen :daumenhoch:
 

Festus

Rippenschminker
Extraklasse - sieht super lecker aus und tolle Doku! :thumb1:
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Lecker

Hallo Moni :hallo1:

sieht sehr lecker aus was du da gebrutzelt hast :thumb2:

Gruß von Peter :mosh:
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei einem so tollen Essen (sieht wirklich sehr lecker aus), dürfen es gerne immer mehr Bilder sein.

:anstoßen:
 

Salex

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Zusammen :-)

Wir wollen das am WE gerne nachbauen aber es scheitert am frischen Bärlauch. Gibt es Alternativen?

Danke und Grüße

Sandra
 

gammeldansk

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
moin,

ich habe aus gleichem grund den bärlauch mal durch frischen blattspinat ersetzt. das ging gut.

gruss
peter
 

Salex

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

danke, Spinat steht auf der Einkaufsliste :-)

LG

Sandra
 

groepker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Woher stammt dieses Schneidbrett mit Auffangschale? Scheint mir äußerst praktisch zu sein in dieser Kombi.
 

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
Es regnet und ich brauch jetzt eine Pause! Genial.
 
Oben Unten