• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Regionale Spezialitäten] Steintormenü aka Weckewerk

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

der @Siegerlandgriller hat mir neulich eine Lieferung von @PuMod vorbeigebracht, als er bei @DerHoss eine Platte abgeholt hat. Dazu gab es noch jede Menge verschiedener Biere und Sprit - aber das ist eine andere Geschichte :)
Jedenfalls sieht man hier das Weckewerk in der Herstellung:
https://www.grillsportverein.de/for...se-komme-weckewerk.337392/page-2#post-4587896

Nachdem ich den Vakuumbeutel geöffnet hatte, wusste ich sofort was Weckewerk ist: Knappwurst, Würschtelsche oder die Vorstufe zu niedersächsischer Weißwurst.
Ich wohne ja auch im Dreiländereck. :)
Mega, das Zeug in die Pfanne... ok 👍
Dann erinnerte ich mich an den alten Herrn von Wurstkumpel Hape. Der berichtete immer von Pfeiffer's Bruno und seinem Steintormenü: Weißwurst angebraten in der Pfanne mit Kartoffeln und Ei. Klang immer pervers für mich. Die Steintorstraße liegt übrigens mitten bei uns im Dorf :)
Hier jedenfalls die Bilder meiner Interpretation:
Weckewerk ab in die Pfanne. Auf Öl kann man dabei getrost verzichten 😅
F81D4436-206D-4037-82FF-64106F690BF3.jpeg

Dann ein paar Eier in die Pfanne.
D879DADF-E07D-44BE-A750-4B97F3766B93.jpeg

Gemäß Steven soll das Weckewerk etwas anbacken und eine braune Kruste entstehen.
F899BC43-0BFC-4499-B8DD-838F613C0CA6.jpeg

So, denke ich.
D86AB03D-9A0E-4C7E-8614-0886A8A3C52D.jpeg

Et voila: mein Teller
D1DF80EE-D74F-4634-98C2-0139F097ABF4.jpeg

Lecker!
A34375B3-148A-41E6-B411-BF5E4BB6B18E.jpeg


Das war echt geil und absolut lecker! Das kann man öfter essen.

Leider starb den Tag wieder irgendwo ein Kardiologe 😛

Grüße und danke an die Truppe für die Zustellung und natürlich Steven.

Daniel
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats
...gefällt mir...😊

Gruß
Christian
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
Foto des Monats

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Weckewerk rangiert in der Liste der Perversitäten ja gleich hinter Labskaus :-D - aber schmecken tut es :-)
Schönes bodenständiges Mahl, Daniel :thumb2: ..... und Pfeiffers Bruno wird stolz auf Dich sein ::tätschel::
Die Steintorstraße liegt übrigens mitten bei uns im Dorf
Bist Du Dir ganz sicher, dass er nicht einen Hannoverschen Straßenzug gemeint hat? Passt gut zu durchzechten und durchfi...en Nächten im Etablissement ;)
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
böööörps ... was für'n Sprit?
 

Ganse

Grillkönig
... und ich schmier mir das Zeug aufs Brot ... 🤦🏼‍♂️

Geile Sache dies!

GrussGanse
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

da hätte ich auch gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Daniel, das Zeug kannte ich bisher noch nicht aber abschrecken tut mich der Anblick nicht. :hmmmm: Im Gegenteil, das sieht richtig lecker aus.:messer:
 
Oben Unten