... eine virtuelle Kostprobe für @Feierdeufe
der mich heute beim Zubereiten begleitet hat 
Reh war noch im Tiefkühlschrank, der soll ja langsam leer werden, eines der Gewürze heute war das Wildgulasch von @Spiccy ...
... ordentlich Zwiebel geschnitten und in Schweineschmalz angebraten (so hat mir Mami das gelernt
) ...
... dann die Rehstücke dazu, anbraten, auch eine Tradition die sich bewährt hat ...
... ein wenig Tomatenmark, Wildgewürz, Paprikapulver edelsüß und einen Hauch scharfes Chilipulver, ein wenig Salz, alles gut vermischen und kurz braten, davon gibt es kein Bild, zu wenig Hände.
Dann mit Rotwein aufgießen, bissl einkochen lassen, danach klein geschnittenes Wurzelwerk, 2 Lorbeerblätter, ein paar gequetschte Wacholderbeeren, Thymianzweiglein und Rosmarinzweiglein, ein wenig Apfelessig dazu und mit Wasser auffüllen bis die Rehstücke bedeckt sind ...
... 2,5 Stunden bei ganz niederer Temperatur köcheln lassen, ab und zu umrühren ...
... Fleisch rausnehmen ...
... perfekt, total zart ...
... Soße pürieren ...
... Reh wieder dazugeben ...
... etwas Zitronengelee (nehme ich lieber als Preiselbeeren) ...
... gut durchrühren, bissl ziehen lassen und dann anrichten. Diesmal habe ich die Soße weder mit Mehl, noch mit Schlagrahm oder was auch immer gebunden, war genug natürliches Bindemittel vorhanden, war genial
...
Ein Probierteller mit Klecks (mit Chilifäden) für @Urmeli59 ...
... die versprochene Portion für @Feierdeufe ...
... und für Michael @TirolGrill eine Portion mit Aussicht - wie versprochen
Dazu gab es einfach Tomaten mit Zwiebeln, bissl Salz und Pfeffer.
Ich habe genau noch 2 Portion für morgen - oder als Probierteller für meine virtuellen Stammgäste
Wild ist schon sensationell vom Geschmack und der Zartheit
Wilden Abend wünscht
Silvia
der mich heute beim Zubereiten begleitet hat Reh war noch im Tiefkühlschrank, der soll ja langsam leer werden, eines der Gewürze heute war das Wildgulasch von @Spiccy ...
... ordentlich Zwiebel geschnitten und in Schweineschmalz angebraten (so hat mir Mami das gelernt
) ...... dann die Rehstücke dazu, anbraten, auch eine Tradition die sich bewährt hat ...
... ein wenig Tomatenmark, Wildgewürz, Paprikapulver edelsüß und einen Hauch scharfes Chilipulver, ein wenig Salz, alles gut vermischen und kurz braten, davon gibt es kein Bild, zu wenig Hände.
Dann mit Rotwein aufgießen, bissl einkochen lassen, danach klein geschnittenes Wurzelwerk, 2 Lorbeerblätter, ein paar gequetschte Wacholderbeeren, Thymianzweiglein und Rosmarinzweiglein, ein wenig Apfelessig dazu und mit Wasser auffüllen bis die Rehstücke bedeckt sind ...
... 2,5 Stunden bei ganz niederer Temperatur köcheln lassen, ab und zu umrühren ...
... Fleisch rausnehmen ...
... perfekt, total zart ...
... Soße pürieren ...
... Reh wieder dazugeben ...
... etwas Zitronengelee (nehme ich lieber als Preiselbeeren) ...
... gut durchrühren, bissl ziehen lassen und dann anrichten. Diesmal habe ich die Soße weder mit Mehl, noch mit Schlagrahm oder was auch immer gebunden, war genug natürliches Bindemittel vorhanden, war genial
Ein Probierteller mit Klecks (mit Chilifäden) für @Urmeli59 ...
... die versprochene Portion für @Feierdeufe ...
... und für Michael @TirolGrill eine Portion mit Aussicht - wie versprochen
Dazu gab es einfach Tomaten mit Zwiebeln, bissl Salz und Pfeffer.
Ich habe genau noch 2 Portion für morgen - oder als Probierteller für meine virtuellen Stammgäste
Wild ist schon sensationell vom Geschmack und der Zartheit
Wilden Abend wünscht
Silvia