• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschränke Firma Saro

Gruby

Militanter Veganer
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Reifeschränke, und habe mal im Netz gesucht.

Hier im Forum wurde viel über die Caso Schränke geschrieben, und die scheinen sich ja auch verbessert zu haben.

Ich habe aber auch Reifeschränke von der Firma Saro im Netz gefunden.

Über Saro habe ich aber hier im Forum nichts gefunden.

Nutzen möchte ich den Schrank für Schinken, Wurst, Fleisch und später eventuell mal Käse.

Hier mal eine kleine Übersicht.

HerstellerModellAußenmaßeVolumenFeuchtigkeitsbereichTemperaturbereichPreis UVPPreis im Netz
SaroDA 127 GB595 x H820 x T570130L60-85%1-25
2.201 €​
1.198 €​
SaroDA 270 GB595 x H1270 x T710270L60-85%1-25
3.094 €​
1.575 €​
SaroDA 388 GB595 x H1720 x T711390L60-85%1-25
3.510 €​
1.917 €​
CasoDryAged Master 63B395 x H875 x T54563L50-85%2-14
899 €​
849 €​
CasoDryAged Master 125B395 x H825 x T590125L50-85%2-14
1.399 €​
1.290 €​
CasoDryAged Master 380 ProB660 x H1860 x T695380L50-85%2-14
2.699 €​
2.490 €​
CasoDry-Aged CoolerB395 x H875 x T54553L50-85%2-8
950 €​
949 €​

Die wichtigste Frage für mich ist, kennt jemand die Geräte von Saro oder hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Gruby
 
Kenne Saro von der Arbeit her. Sind an sich dem Wortsinn nach preiswerte Gastro-Geräte. Diese bekommst du in jedem Fall auch im Großhandel. SELGROS verkauft die in jedem Fall und preislich kann da sicher angefragt werden.
 
Hallo,
Ich kann dir über die Reifeschränke nichts sagen, aber über die Gerätschaften von Saro im Allgemeinen.
Wir benutzen seit mehr als 30 Jahren viele Sachen von Saro.
Alles ist in einer vernünftigen Qualität........mit Luft nach oben.
Es sind Geräte für den professionellen Einsatz mit einer guten, teils sehr guten Preis/Gegenwertrelation.
Sie sind weit über den Haushaltsgerätsschaften angesiedelt aber kommen nicht an Maschinen zb. von Hobart, Rego, Diosna, WMF, Cimbali usw....heran.
Für den "ambitionierten" Heimanwender sind sie aber oft genau das Richtige.
Gleiches gilt für Hendi, das niederländische Pendant zu Saro.
Lustigerweise liegen die Stammhäuser dieser beiden Firmen nur 60km auseinander am Niederrhein.
Ciao baeckus
 
Hallo baeckus,
vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir die Firma Saro ein wenig zu beurteilen.
Preislich im Verhältnis zur Größe des Innenraumes finde ich die Geräte, erstmal ganz gut.
Mal schauen vielleicht habe ich ja noch Glück und es meldet sich jemand der Erfahrungen mit den Reifeschränken hat.

Gruß Gruby
 
Hallo DerBurgermeister,
an selbst bauen hatte ich auch schon mal gedacht, den Gedanken dann aber aus Zeitlichen Gründen wieder verworfen.
Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)
 
und dann kommt noch das eigene handwerkliche (Miss)Geschick dazu;)
 
Saro 127 und Klarstein sind scheinbar bis auf den Türgriff identisch. Alle Geräte sind aber aktuell im Preis gestiegen, nicht nur um die Mehrwertsteuer. Hätte eher Interesse an dem Saro 270, weiß jemand wo man den zu einem guten Preis bekommt?
 
Hallo,
ja die Preisleistung von Saro (Preis/Volumen) finde ich auch erstmal ganz gut.
Mich würde der DA 270 G oder sogar der DA 380 G interessieren.
Nur bevor ich soviel Geld ausgeben wäre es schön, von jemanden zu hören der so ein Gerät hat und etwas dazu berichten kann.
 
Ja richtig, ich hätte da auch gerne Erfahrungen, aber ich bin nur am 127 interessiert. der 270 ist mir zu teuer. Mich würde auch noch interessieren, wie die Abmessungen im Inneren sind. Es sind nur die Außenmaße angegeben. Und ob ich einen kompletten Englischen (Rücken) reinbekomme, zumindest halbiert.... Denn am Foto schaut der 127 sehr klein aus. (von der Höhe)

Aber von der Größe und Daten ist er "besser" als der Caso. Den ich oben verlinkt habe hat auch noch eine Salzrückwand...
 
Kann mir jemand sagen wie die Abmessungen des Saro 127 im Inneren sind? Laut Foto schaut der aber nicht aus als wären das ca. 60cm laut BEschreibung?
 
So, wollte heute mal aktuelle Preise für den Saro DA 270 G einholen.
Dabei habe ich von einem Händler erfahren das Saro den Verkauf gestoppt hat, da Saro Qualitätsmängel festgestellt hat.
Werde Saro mal schreiben und versuchen mehr Infos zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten