• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschrank selbst bauen

Krabbenpuhler

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier, hole mir aber schon lange sehr gute Anregungen aus dem Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen…
…bin leider schon 80Jahre alt und etwas behindert.
Mein Bewegungsradius ohne Rollstuhl ist gerade mal 30 m.
Seit einigen Jahren habe ich mit meiner Lebensgefährtin angefangen, Wurst im Glas einzukochen und Schinken selbst herzustellen und zu räuchern. Fisch habe ich als Angler schon immer geräuchert. Hochbeet und Treibhaus sorgen für eine gute, gesunde Ernährung
Jetzt habe ich einen Versuch gestartet…einen Reifeschrank aus einem großen Kühlschrank zu bauen, vielmehr habe ich Anweisungen gegeben und die bessere Hälfte hat es ausgeführt.
Ich werde das gute Stück demnächst mal fotografieren und einstellen.
Werde auch eine Stückliste erstellen und beifügen.
Es ist soweit Alles i.O., nur die Luftfeuchtigkeit schaltet sich 5% nach oben und unten des eingestellten Wertes ab.
Das dauert aber leider jetzt etwas mit dem nächsten Einstellen, denn das Schreiben fällt mir auch etwas schwer.
Eure Hilfe würde mir sehr weiterhelfen,bzgl. der Luftfeuchte.
Christoph
 
Servus Christoph!! Irgendwie bist du mit deinem Thema völlig falsch bei den Offlinetreffen gelandet. Der @Admin wird dir das sicher in den Wurst.- und Räucherthread verschieben. Da lesen es die richtigen Leute, und können dir Tips geben
 
Zurück
Oben Unten