• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigung eures Gasgrills

Hmmm, schade hier treiben sich die gleichen Gesellen rum wie in allen anderen Foren. Kaum hat man selbst genug gelernt, kann man sich prima über Anfänger lustig machen! Oder seid Ihr mit der Grillbibel im Laufstall aufgewachsen? Einfacher Vorschlag: Wer keinen Bock hat anderen zu helfen, soll sich einfach aus dem Anfänger-Fred raushalten.
Sorry, so was enttäuscht mich eben.....
Mal nicht so heikel... meine erste Frage im Forum: "soll ich Weber, Napoleon oder Broilking kaufen?", wurde auch sofort mit "hilfreichen" Kommentaren und Hinweisen auf die Suchfunktion quittiert. Man sparte auch nicht mit Spott darüber, dass ich meine liebe Frau beim Grillkauf hinzu ziehen will. Da muss man dann stark sein und nicht gleich hinschmeissen... ein bisschen Flachs sollte man ertragen können.

@ Thomaes: IM UZS.
 
Wer sich nicht die Mühe macht die "suche" Funktion zu nutzen und einen der gefühlten 1000 Beiträge zu dem Thema zu lesen,

Dann kann man die Foren auch nach einer gewissen Zeit schließen.

Was interessiert es mich, was vor 4 Jahren Stand der Dinge war?

Wem das zu langweilig wird, weil er vllt. 5 Jahre lang zu jedem "Mist" seinen Mist dazu schreibt, kann das doch überlesen und eine Türe weiter gehen.
Wo zum 1000 male daß Salz vom Salzedelhändler geholt wird und die Hand ausgelesenen Kräuter auf das Fleisch vom Edelmetzger mit der Luxusgrillpeitsche stilecht aufgetragen :o:lach: wird!
 
Dann kann man die Foren auch nach einer gewissen Zeit schließen.

Was interessiert es mich, was vor 4 Jahren Stand der Dinge war?

Wem das zu langweilig wird, weil er vllt. 5 Jahre lang zu jedem "Mist" seinen Mist dazu schreibt, kann das doch überlesen und eine Türe weiter gehen.
Wo zum 1000 male daß Salz vom Salzedelhändler geholt wird und die Hand ausgelesenen Kräuter auf das Fleisch vom Edelmetzger mit der Luxusgrillpeitsche stilecht aufgetragen :o:lach: wird!

Schließe mich voll umfänglich an! Ich unterstelle ja niemandem Böswilligkeit! Auch will ich keinem den Spaß verderben....aber gerade Neulinge sind leicht zu erschrecken. Das kann doch nicht im Sinne eines Forums für "Gleichgesinnte" sein :prost:
 
Ich erwarte von Altusern einfach mehr zurückhaltung, wenn diese nichts zum Thema schreiben wollen, außer ihre Überheblichkeit zu präsentieren.
Was bringen solche Beiträge?

Dann sollte die Suche auch funktionieren bezw. die Überschriften sinnvoll zum Thema passen.
Nicht "Hilfe Hilfe suche Hilfe"!!!!!

Vllt. sollten einige auch mal über einen anderen Wohnsitz (außer hier im Forum) nachdenken.:eek:

Ich bin auch mittlerweile ein wenig angepiselt, daß großkotzig in die Tröds geplatzt wird mit gähnenden Beiträgen für diese doch so alten gähnenden Themen.
 
Schönes Beispiel für eine Eskalation...
Unbenommen sind hier einige echt unpassende Kommentare, speziell von einigen Grillkaisern und Moderatoren. Meine Oma hätte sowas gesagt wie: Das war nicht nett, jetzt gebt euch die Hand und vertragt euch wieder.
 
Ich erwarte von Altusern einfach mehr zurückhaltung,

Ich erwarte von neuusern erst mal die Suche zu verwenden und nicht etwas zu fragen was jede Woche 2 x gefragt wird.
Wobei.. ich erwarte es nicht.. ich würde es mir wünschen.

Was bringen solche Beiträge?
Genau! Was bringt es zum 1000 mal das selbe zu fragen?

die Überschriften sinnvoll zum Thema passen
Da gebe ich dir zu 100% recht.
Sowas sollte / könnte die Aufgabe von einem Moderator sein.
Themen wie "brauche dringend Hilfe" gehen in meinen Augen gar nicht!

Ich kenne Foren da werden Freds mit nicht Aussagekräftigen Titel einfach gelöscht. Das wäre mir dann schon eine Nummer zu hart. Aber es Funktioniert!

Denk mal drüber nach...
Du machst dir die Mühe und beantwortest eine Frage mit viel Hingabe und viel Arbeit.
Am Tag drauf kommt einer der zu Faul ist die Suche zu nutzen und fragt das gleiche.
Schön ein wenig "respektlos" gegenüber den alten, oder?

Wie oft kommt es vor das in einem Unterforum die selbe Frage 3x untereinander steht?
 
Zurück
Oben Unten