• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisebericht USA - Florida 2010

Du gehst arbeiten, ich flieg mit deiner Frau.

Spitzen Aufteilung.:devil:

OK, Du zahlst alle (und ich meine wirklich ALLE) meine Einkäufe, Flüge und Übernachtungen ( und zwar keine Billigabsteigen) fährst nur dahin, wo ich will, ziehst die Koffer, gehst mit mir in den Harry Potter Universal Studios Vergnügungspark in Orlando und gehst mir 3 Wochen nicht auf den Sack... Dann kannst Du mit! :D


@

81 Tage 12 Stunden 32 Minuten beim nächsten Piepton :D
 
@Mrs.Memmi

Ein paar "aussagekräftige" Bilder würden mir die Entscheidung einfacher machen.:grin:

Obwohl, nene, nimm mal den Thorsten mit,

der hat Dich doch geheiratet, dann soll er auch zahlen.

Ich zahl ja schon für eine Frau, das reicht.:lol:

Und jetz: Back to topic! :prost:
 
Na gut, dann nehm ich eben meinen Grillhasen mit... der ist ja eh Kummer gewohnt! :D

@

Wann gibt's denn mehr Bilder? Wart Ihr auch im Kennedy Space Center?
 
Ich wollte gerade sagen.... da kommst du ja vom Regen in die Traufe... :lol:

mysmilie_132.gif


Leute, macht euch doch nicht so nen Stress!

Ich fliege mit , die Mädels bleiben da wo sie sind und alles ist gut.

Obwohl, den Alex könnten wir ja zum Koffer schleppen trotzdem mitnehmen.
Wenn er schon alles zahlen will.

@ Alex: Ein Bild von mir hast Du ja schon gesehen. :runaway:
 

Anhänge

  • IMG_8109 (3).jpg
    IMG_8109 (3).jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 452
Wo meinst du? Key West waren wir ja. Panhandle nicht..Das war von Naples zu weit. Aber Oktober/November musst du auch einen guten Draht nach oben haben....
Hmm... eigentlich ziehen wir Regen an. :mrgreen:
Wie kommst Du drauf? Es ist jetzt nicht unbedingt Schwimm-Saison... aber die Sonne scheint idR trotzdem und es hat je nach Region tagsüber 18-28°C. :P E A C E:

Meiner Meinung nach ist der Panhandle nicht sonderlich sehenswert.

Hat zwar einige schöne Ecken, aber mit dem südlicheren Florida nicht wirklich was tun.

Es wäre jetzt nicht in der Top 10 meiner bevorzugten Urlaubsziele.
Also in meiner Top 10 sind erstmal die verschiedenen Hawai'i Inseln. :mrgreen:

Die Strände haben uns im Norden besser gefallen. Auch sind weniger deutsche Urlauber da. ;)

Was nicht bedeutet, dass wir die Golfküste doof fänden, oder ein wenig Cubanisches Flair in Miami oder auf den Keys schaden würde. ;)

Allerdings finden wir die Keys und insbesondere den Weg dorthin völlig überschätzt. Key West hat was - das aber mit El Arenal zu vergleichen ist nicht fair. Da hat es dann doch deutlich mehr flair. Auch wenn es ähnlich viele Betrunkene gibt. ;)

Gruß
Michael
 
Allerdings finden wir die Keys und insbesondere den Weg dorthin völlig überschätzt. Key West hat was - das aber mit El Arenal zu vergleichen ist nicht fair. Da hat es dann doch deutlich mehr flair. Auch wenn es ähnlich viele Betrunkene gibt. ;)

Da muss ich widersprechen....Gerade die Fahrt durch die Keys war wunderschön und unvergesslich.

Und ich habe ja auch geschrieben, das Key West mehr zu bieten hat als die Bars und öffentliches Trinken.
Wir hatten erst vor da noch was zu essen, aber alles war rappelvoll und überall ein Gegröhle...Muss man nicht haben.
Und wir haben in unserem Urlaub nur einmal Deutsch gehört und das war ein Soldat der in Deutschland stationiert war und mit seiner Frau auch bei uns im Hotel war.

Aber es ist alles Geschmackssache und darüber lässt sich nun mal nicht streiten.

Da gehe ich mit MrHog konform, das der Norden Floridas nicht zu meinen Favoriten zählt.
Schöner als die Strände von Marco Island über Naples die Küste hoch, kann es gar nicht sein.
 
Oha - ich sehe schon... schwerer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung in allen Punkten. :N I C K E N:

Unsere Lieblingsstrände an der Golfküste waren btw Fort de Soto, Cayo Costa und Caladesi.

Gruß
Michael
 
Ich meine auf einem Deiner Bilder auch das große Auge von den Tierchen zu erkennen. Davor baumeln scheinbar die Beine weswegen sie ja auch Kopffüßer genannt werden. Stutzig macht mich nur etwas, das die eigentlich nachtaktiv sind. Deswegen dachte ich erst an eine Art Schnecke oder sowas aber bin mir mit dem Sepia schon sehr sicher. Ein schönes Tier finde ich.

Ach, ich beineide Dich schon etwas um dieses Urlaub und hoffe das die Zeit bis ich mal wieder da bin schnell vergeht. Das letzte Mal, als ich dort war, ist schon ewig her aber die Erinnerungen ist wie am ersten Tag.
 
Auf nach Miami

Wenn man in Florida ist, muß man auch nach Miami.
Die Erfahrenen unter uns, werden sich noch an Sonny Crockett und Ricardo Tubbs erinnern :D

Miami Vice war und ist cool :cool:


Noch schnell 3 Bilder aus Naples dazwischen geschoben....

Das Pier von Naples...immer gut besucht von Anglern und Touristen.
Soweit ich weiss, braucht man auf Piers und Brücken keinen Angelschein.
Auf den meisten Brücken steht deswegen auch ein explizites Verbotsschild.



Florida-1.jpg







Kein Wunder, das Flipper aus Florida kommt...Delphine gibt es hier reichlich.
Dem hier wurde wohl die Flosse angeknabbert....

Florida-2.jpg





Da fehlt ein gutes Stück

Florida-3.jpg






Und am nächsten Tag ging es dann nach Miami

Florida-4.jpg





Je näher man Miami kam, umso heftiger wurde der Verkehr. Wir hatten zwar ein Navi, aber ich habe mindestens 5 mal gehört: "Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden"

Florida-5.jpg





Wie in Los Angeles Die hatten dort Strassenkonstruktionen, einfach der Wahnsinn. Bei manchen langen Brückenkurven hätte ich Bedenken gehabt, stehen zu bleiben, weil man sonst runterrutscht. So schräg war der Straßenverlauf. Wie bei den Indy Car Rennen :woot:

Florida-6.jpg






Die Skyline von Miami. Wir sind übrigens durch einige Vororte gefahren, in denen ich noch nicht mal bei Tageslicht ausgestiegen wäre.
In Miami werden immer noch genug Drogen umgeschlagen.

Florida-7.jpg





Financial District.

Florida-8.jpg





In der Mitte der Freedom Tower

Florida-9.jpg






Alles hauptsächlich Banken

Florida-10.jpg



So eine Flagge sieht man aber selten :D

Florida-11.jpg


Florida-12.jpg





Hier ist auch der Hauptsitz von Royal Caribbean.
Der Hafen von Miami war voll mit riesigen Kreuzfahrtschiffen. Für alle angehenden Kreuzfahrer:

Von hier aus sind die Kreuzfahrten recht preisgünstig. Es lohnt sich nach Miami zu fliegen und hier zu starten.


Florida-13.jpg







Ja, der war auch mal mit dem Schiff hier ;) Der gute Christoph Columbus




Florida-14.jpg






Wir fanden übrigens einen bewachten Parkplatz auf einem Gelände mitten im Financial District. Kostete 8$ den ganzen Tag. Direkt neben an war eine Magnetschwebebahn, die rund um den Financial District fährt und kostenlos ist :woot:

Wir sind dann eine Runde gefahren, bis zum Hafen und standen dann schon vor dem Hard Rock Cafe - Miami.


Florida-15.jpg






Das Hard Rock Cafe in Miami hat wirklich viele tolle Ausstellungsstücke. Kann man schon verstehen, das die Musiker lieber nach Miami fahren als nach Nebraska :D

Florida-16.jpg


Florida-17.jpg


Florida-18.jpg






Wir haben unsere Waffen schon abgegeben

Florida-19.jpg







Morgen geht es dann zum South Beach auf den legendären Ocean Drive.


Ach ja, Zuhause hatte ich immer passende Musik auf CD gebrannt die wir dann an entsprechender Stelle angeschmissen haben...

Hier natürlich: Lighthouse Family - Ocean Drive :thumb1:
 

Anhänge

  • Florida-10.jpg
    Florida-10.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 520
  • Florida-9.jpg
    Florida-9.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 495
  • Florida-8.jpg
    Florida-8.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 495
  • Florida-7.jpg
    Florida-7.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 496
  • Florida-6.jpg
    Florida-6.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 502
  • Florida-5.jpg
    Florida-5.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 502
  • Florida-4.jpg
    Florida-4.jpg
    208 KB · Aufrufe: 482
  • Florida-3.jpg
    Florida-3.jpg
    215 KB · Aufrufe: 519
  • Florida-2.jpg
    Florida-2.jpg
    236 KB · Aufrufe: 501
  • Florida-1.jpg
    Florida-1.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 502
  • Florida-19.jpg
    Florida-19.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 497
  • Florida-18.jpg
    Florida-18.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 483
  • Florida-17.jpg
    Florida-17.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 490
  • Florida-16.jpg
    Florida-16.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 485
  • Florida-15.jpg
    Florida-15.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 511
  • Florida-14.jpg
    Florida-14.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 506
  • Florida-13.jpg
    Florida-13.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 479
  • Florida-12.jpg
    Florida-12.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 487
  • Florida-11.jpg
    Florida-11.jpg
    199 KB · Aufrufe: 482
Das Hard Rock Cafe steht auch bei uns auf der To-Do-Liste. Ich kenne da jemanden der muss sich da unbedingt ein T-Shirt kaufen. ;)
Für 8$ Parken in Miami klingt auch nicht so verkehrt. Wo genau das war, weisst du nicht zufällig noch, oder?
 
Klar weiss ich das noch :D
Ich schmeiss gleich mal Google Earth an und mache dir ein rotes Kreuz.
Das Hard Rock Cafe ist auch direkt am Hafen. Da gibt es Speed Boats zum mitfahren :woot:

Die Bilder habe ich dann morgen.
 
Unser Parkplatz in Miami

Und schwupp die wupp...dank modernster Technik:

Bildschirmfoto 2011-12-26 um 16.42.16.png



Der Parkplatz war genau neben der American Airlines Arena. Das große Runde ;) Links vom Parkplatz war die Magnetbahn. Wie gesagt, kostet nix und fährt einmal um den ganzen District rum.

Hard Rock Cafe ist unten rechts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-26 um 16.42.16.png
    Bildschirmfoto 2011-12-26 um 16.42.16.png
    681,1 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben Unten