Servus,
ein allseits bekanntes Forenmitglied, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal @Wombads hat mir vor 3 Wochen seinen Kutter in die Werkstatt getragen.
Das Hauptproblem an dem guten Stück, die Schüssel ging nicht ab. Ein Wellenschutz wurde auch noch beauftragt.
Anfang dieser Woche hatte ich mal ein paar Stunden Zeit , mich dem guten Stück zu widmen. Priorität hatte erst mal die Schüssel. Nach mehrmaligen fluten mit einem Reiniger/Rostlöser und etwas Wärme und mehreren Wiederholungen ging die Schüssel heute ab.
Da hat sich das Fett gezwickt
Für den Wellenschutz ist allerdings nicht viel Platz.
Die Oberfläche des Gehäuse ist auch nicht mehr so ansehnlich, daher habe ich mit verschiedenen Schleifmaschinen und Schleifmittel mal versucht, was denn ein ansprechendes Finish ergibt.
Morgen noch ein paar Stunden in die Demontage investieren, einige Teile werden wohl Glasperlen gestrahlt und dann aufgearbeitet. Das Gehäuse hat zudem Serienmäßig einige tiefe Schleifspuren vom Gussputzen.
Beim vermessen einiger Teile erinnerte ich mich wieder, dass auf dem Typenschild „Made in USA“ steht. Das erklärt die komischen Maße wie einen Wellendurchmesser von 31,6mm.
Ein 16A Kraftstromstecker mit Phasenwender ist Pflicht, man weiß ja nie wo man den den Kutter ansteckt.
Ich halte Euch und natürlich in erster Linie Markus hier auf dem Laufenden.
Schönen Gruß,
Christian
ein allseits bekanntes Forenmitglied, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal @Wombads hat mir vor 3 Wochen seinen Kutter in die Werkstatt getragen.
Das Hauptproblem an dem guten Stück, die Schüssel ging nicht ab. Ein Wellenschutz wurde auch noch beauftragt.
Anfang dieser Woche hatte ich mal ein paar Stunden Zeit , mich dem guten Stück zu widmen. Priorität hatte erst mal die Schüssel. Nach mehrmaligen fluten mit einem Reiniger/Rostlöser und etwas Wärme und mehreren Wiederholungen ging die Schüssel heute ab.
Da hat sich das Fett gezwickt

Für den Wellenschutz ist allerdings nicht viel Platz.
Die Oberfläche des Gehäuse ist auch nicht mehr so ansehnlich, daher habe ich mit verschiedenen Schleifmaschinen und Schleifmittel mal versucht, was denn ein ansprechendes Finish ergibt.
Morgen noch ein paar Stunden in die Demontage investieren, einige Teile werden wohl Glasperlen gestrahlt und dann aufgearbeitet. Das Gehäuse hat zudem Serienmäßig einige tiefe Schleifspuren vom Gussputzen.
Beim vermessen einiger Teile erinnerte ich mich wieder, dass auf dem Typenschild „Made in USA“ steht. Das erklärt die komischen Maße wie einen Wellendurchmesser von 31,6mm.
Ein 16A Kraftstromstecker mit Phasenwender ist Pflicht, man weiß ja nie wo man den den Kutter ansteckt.
Ich halte Euch und natürlich in erster Linie Markus hier auf dem Laufenden.
Schönen Gruß,
Christian
