• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteverwertung: Pulled Chicken

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde,
am Tag der Arbeit hatte ich bei mir zu Hause jede Menge Gäste zu verköstigen. Obwohl die 30 Personen, die da waren, gut gegessen hatten, ist trotzdem noch das eine oder andere übrig geblieben und wollte verwertet werden. Unter anderem hatte ich 6 große Hühnerschenkel mit Rückenteil eingefroren. Da auch noch Hamburgerbuns übrig waren (hatte 80 Stück gerechnet, war wohl etwas zu optimistisch), kombinieren wir das mal.

Rückenteile einpudern (MD, hatte ich auch noch über)

01rohware.jpg


AZK anfeuern:

02azk.jpg


Kohle umfüllen, das danebengetropfte Fett vom letzten mal wegfackeln, Siffschale rein:

03brennt.jpg


Schenkel rein:

04aufgrill.jpg


Bei 180° etwas über eine Stunde. Sieht nicht viel anders aus als vorher, riecht aber besser:

05fertig.jpg


Haut abziehen:

06haeuten.jpg


Kleinzupfen und sammeln:

07haut.jpg


Zusammen mit ein paar Zwiebeln in der Pfanne anbraten:

08braten.jpg


Und mit dem mitterweile abgezupften Hähnchenfleisch wieder vermischen.

09mischen.jpg


Die üblichen Hamburgerzutaten, auch alles angebrochene Reste vom 1. Mai (zumindest die Soßen):

10zutaten.jpg


Zusammenbau. Bun, Mayo, Eisbergsalat, eine Portion Fleisch:

11zusammenbau1.jpg


rohe Zwiebel, Gurke, Tomate, Ketchup bzw. Frankfurter rote Soße:

12zusammenbau2.jpg


Die Frankfurter Rote Soße geht so leicht in Richtung Curry-Soße. Passt sehr gut zu Huhn.

13sosse.jpg


Deckel drauf und Mahlzeit.

14fertig.jpg


Hat gut geschmeckt. Ein Teil der Buns sind jetzt verwertet und in der TK ist auch endlich wieder ein bisschen mehr Platz. Passt.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Restsonntag noch.
 

Anhänge

  • 01rohware.jpg
    01rohware.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.036
  • 02azk.jpg
    02azk.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.019
  • 03brennt.jpg
    03brennt.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 979
  • 04aufgrill.jpg
    04aufgrill.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.050
  • 05fertig.jpg
    05fertig.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.018
  • 06haeuten.jpg
    06haeuten.jpg
    71 KB · Aufrufe: 947
  • 07haut.jpg
    07haut.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 981
  • 08braten.jpg
    08braten.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 985
  • 09mischen.jpg
    09mischen.jpg
    140 KB · Aufrufe: 924
  • 10zutaten.jpg
    10zutaten.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.025
  • 11zusammenbau1.jpg
    11zusammenbau1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 967
  • 12zusammenbau2.jpg
    12zusammenbau2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 997
  • 13sosse.jpg
    13sosse.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 975
  • 14fertig.jpg
    14fertig.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 988
Das ist einfach lecker .... sieht klasse aus Ralf.
 
Krasslecker....
 
So eine Resteverwertung ist doch mal Klasse.

Kann ich mal bei Dir vorbeikommen, wenn mal wieder was weg muss?:rolleyes:
 
Moin Ralf,

schöne Resteverwerung :thumb2:

Das Ergebnis sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 824
Geschreddertes Huhn geht immer!

Sieht sehr lecker aus!

Gruß

Balkonglut
 
Immer Toll eine Resteverwertung Liebe ich und Deine sieht Super gut aus .
Eine Frage Toastest du die Buns ? Oder nicht?

Lg. Karl
 
Ja, die kommen kurz in den Toaster oder auf den Grill. Beim ersten Zusammenbaubild kann man das ein bisschen an der Schnittfläche erkennen. Grill ist allerdings nicht ungefährlich, hab' schon mehr als einen Bun drauf verbrennen lassen.
 
Ja, die kommen kurz in den Toaster oder auf den Grill. Beim ersten Zusammenbaubild kann man das ein bisschen an der Schnittfläche erkennen. Grill ist allerdings nicht ungefährlich, hab' schon mehr als einen Bun drauf verbrennen lassen.
Ja deswegen Frage ich verbrennen sehr schnell die Dinger.

Lg. Karl
 
Mann, sieht das gut aus! Für mich bitte auch so einen! :wiegeil:
 
ich liebe PC
Deine PC-Burger sehen sehr appetitanregend aus :sabber:
 
Sehr gelungen... seeeeeeehhhhhhr gelungen :sabber:
High End Resteverwertung
:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht lecker aus.

Reste sind das Beste ...... Morgens um 4:00 am Grill die letzten Knochen abknabbern.
 
PC mache ich öfter. Geht schnell und schmeckt richtig gut. Pefektes Gericht unter der Woche bei schmalem Zeitfenster!
 
Sieht sehr lecker aus. Das nenne ich mal ne anständige Resteverwertung. Wird nachgebaut...
 
Zurück
Oben Unten