• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für 15 Erw. auf dem Gasgrill

klaus66

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich suche eine Rezept für meinen nächsten Geburstag. Ich habe einen Weber Gasgrill Spirit 200.

Wir sind 15 Erwachsene und ich würde gerne irgend etwas machen, wo ich dann vom Grill nehmen kann, wenn die Gäste da sind (danach Grill aus).

Einen Krustenbraten und Schinken habe ich schon gemacht und würde gerne etwas neues probieren.

Bitte um Tips.

Danke.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es denn mit Jamaican Jerk Pork?
Oder Nacken mit verschiedenen Rubs?

Schau doch mal mit der Such Funktion, da gibt es viiiiiiieeeeeeeeele Inspirationen.
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Oder mach Rollbraten. Das kommt auch immer sehr gut an.

Hab da letzte Woche auch 50 Leute auf nem runden Geburtstag mit Rollbraten verköstigt. Kann man schön vorrichten und auch schön zeitlich kalkulieren.

Bei 120-130°C sind das bei nem 1,5 kg Rolli ca. 3-3,5 Stunden...
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Pork ... da kann man dann sogar richtig mit Augenringen (oder Minion-Ringen) in den Geburtstag reingrillen, aeh -feiern ;-)
 
OP
OP
K

klaus66

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oder mach Rollbraten. Das kommt auch immer sehr gut an.

Hab da letzte Woche auch 50 Leute auf nem runden Geburtstag mit Rollbraten verköstigt. Kann man schön vorrichten und auch schön zeitlich kalkulieren.

Bei 120-130°C sind das bei nem 1,5 kg Rolli ca. 3-3,5 Stunden...
Danke, für den Tipp. Ich hatte auch schon daran gedacht. Hast Du einen Rezeptvorschlag, evt. auch mit Bildern? Bei 15 Personen habe ich an 3 Rollis gedacht. Denkst Du auch, dass dies reichen könnte? Die würde ich dann auch alle auf den Grill bekommen.

Danke.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
oder Roastbeef, Ribeye am Stück, 'ne Hohe Rippe, gefülltes Schweinefilet.
 

Albi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Also hier kommt es ganz klar auf die Größe an:-D

Ich hab letztens für 10 Personen Rollbraten gemacht.Das waren etwas über 4 Kilo zusammen.Dazu gabs noch Salate und Brot.Es war nur noch wenig über und ich muß sagen das wir 6 Erwachsene und 4 Kinder waren.
Aber wir waren schon immer Schweine im Essen :pfeif:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
OP
OP
K

klaus66

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen. Die Vorschläge sind echt toll. Ich denke wir wollen Koteletts machen. Vermutlich werden es Kalbskoteletts. Ich hoffe ich bekomme dies für die Meute von 15 Erw. hin.

Hat jemand ein passendes Rezept? Habe mal im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden. Wieviel benötigt man in etwas für die 15 Personen. Wie lange dauert das Ganze.

Danke.

Klaus
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten