• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für Prosciutto Cotto gesucht

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich mag den italienischen Kochschinken ja so gerne. "Normalen" Kochschinken habe ich schon gefertigt, aber ich fand noch nie eine Anleitung für den Prosciutto Cotto. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nur regional....möp^^
irgendwie ist ja fast alles normal^^ ein wenig was steht hier drin....aber sooooo genau dann auch nicht....Seite 11...einfach mal testen und berichten :) wenn man den kauft, auch an der Theke, müssen die einem schon die Inhaltsstoffe nennen können( schon wegen der Allergiker)...sicher nicht das Rezept aber daraus lässt sich ja schon einiges schliessen...oder? Oder eben mal sehen ob es sowas abgepackt gibt und da nachschauen....

Gruß Felli
 

Anhänge

  • salumiamo-brochure_d.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 455
OP
OP
novo

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wahrscheinlich ist "prosciutto-cotto" nur eine regionale herkunftsbezeichnung die z.b. nur schweinefleisch von schweinen aus der region enthalten darf.?
https://translate.google.de/transla...e-valori-nutrizionali-161402.html&prev=search
deswegen auch keine extrarezepte, weil es "normaler kochschinken" ist.

Prosciutto cotto ist italienisch und heisst auf Deutsch Kochschinken. Es gibt im deutschen Handel Kochschinken, der sich Prosciotto cotto nennt (in D gefertigt), aber zumeist einfach saftiger, geschmackvoller und aromareicher ist, als offener oder verpackter Schinken in Deutschland. Genauso wie österreichischer Schinken im Durchschnitt deutlich besser riecht und schmeckt als deutscher (handelsüblicher).
 
OP
OP
novo

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
felli, danke für die PDF, war jedenfalls schon mal ein wertvoller Hinweis mit dem Dampfgaren.
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Prosciutto cotto ist italienisch und heisst auf Deutsch Kochschinken. Es gibt im deutschen Handel Kochschinken, der sich Prosciotto cotto nennt (in D gefertigt), aber zumeist einfach saftiger, geschmackvoller und aromareicher ist, als offener oder verpackter Schinken in Deutschland. Genauso wie österreichischer Schinken im Durchschnitt deutlich besser riecht und schmeckt als deutscher (handelsüblicher).

gut schinken braucht gut weile.
deswegen machen wir ihn ja auch selbst und kaufen keinen industriellen schnellschinken.
ich denke 'prosciutto cotto' ist eben ordentlich handwerklich hergestellt und wird nicht maschinell gepimpt.
ODER?
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wissen tue ich es nicht!
aber wenn ich mal bei wiki reinschaue, ist dort nichts extras beschrieben. vielleicht ist es halt bloß ein besonderes gewürz?
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
novo

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schreckgespenst, danke für den Link. Ja, stimmt, im Netz findet man nicht viel darüber, deshalb habe ich ja die Frage in das Forum gestellt.
 
Oben Unten