• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptsuche

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich suche ein Rezept. Die Frau eines Kumpels - zur Zeit im Urlaub und nicht erreichbar - hat vor einiger Zeit einen tollen Dopf gezaubert. Im Prinzip ganz einfach: Ein großes Stück - vermutlich - Nacken, mit viel Gemüse, Zwiebeln, Mais, Paprika, BBQ-Sauce usw. Nach der Garzeit die Knochen raus und das Ding gezupft. Dazu gab es Brötchen. Einfach und lecker. Hat jemand ein Rezept dazu? Der Dopf war ziemlich randvoll, daher wäre ich mir z.B. unsicher wieviel Flüssigkeit - Brühe? - noch dazu kommt. Ich brauche eine grobe Richtung 😉

ir z.B. unsicher wieviel Flüssigkeit - Brühe?
Ich würde sagen da kommt gar keine Flüssigkeit rein. Wenn ich mir das ganze Gemüse anschauen was da rein kommt müsste schon genug Flüssigkeit entstehen.

Wenn du mal ein Schichtfleisch gemacht hast dann ist dir bestimmt auch aufgefallen das am Anfang der Dopf ja komplett ohne Flüssigkeit ist und am Ende schwimmt die Suppe darin.

Servus,
Dann kannst du es vermutlich ähnlich wie hier bei meiner Rinderwade machen.
Mengenangaben einfach nach Gefühl 😉

Naja, vom Ergebnis war es eher wie Pulled Pork mit tomatiger Schmaze, der DOpf war voll mit der Fleisch-Saucen-Mischung.

Edit: eigentlich war es einem Pulled Chicken sehr ähnlich
Aber dann weist du doch schon wo du hin willst und wie du ungefähr dahin kommst.
Würde vorschlagen: einfach machen 😉
Du kannst ja mal ohne Flüssigkeit anfangen und notfalls nach ner Stunde noch etwas nachfüllen.
Und wenn's nichts wird (was ich mir nicht vorstellen kann) dann kannst danach immer noch bei den bekannten Nachfragen wenn die wieder ausm Urlaub zurück sind

Kipp ne Dose Mutti Tomaten mit rein. Dann haste "tomatige Schmaze" :thumb1: Wie oben schon geschrieben; viel falsch machen kannste ned....

Zurück
Oben Unten