• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye vom Go-Anywhere

G

Gast-a8b3lM

Guest
Neues vom Balkon! Heute habe ich den Grussrost auf dem GA eingebrannt.

CIMG3668.jpg


Eine Stunde zum Enthaaren, äh EntWACHSEN und ausbrennen.

CIMG3670.jpg


3 Stunden geölt einbrennen.

Zwei schöne argentinische Rib-Eyes, die seit gestern sanft im Kühlschrank aus einem frostigen Schlaf erwachen durften, boten sich zur Einweihung förmlich an.

CIMG3673.jpg


Neues Setup, da nehmen wir mal Holzkohle.

CIMG3674.jpg


Ab auf den heißen Gussrost!

CIMG3675.jpg


Nach zwei Minuten wenden, "single-branded". :lol:

CIMG3676.jpg


Nach weiteren zwei Minuten ging's für 20 Minuten in ein kleines Olivenölbad in der Lodge: Entspannen in Pfannen. Nummer zwei machte indessen seinen Törn auf dem Rost und kam dann ebenfalls in die Pan.

CIMG3677.jpg


Gegessen wurde, wie es sich für ein Männerfrühstück gehört, vom Brett und nur mit Salz und Pfeffer.

CIMG3679.jpg


CIMG3679b.jpg


Für die Puristen und Allergiker mal Pics ohne alles.

CIMG3680.jpg


CIMG3680b.jpg


Das war zu gut, superzart und saftig und sehr geschmack-voll! :sabber:
Rib-Eye ist für mich doch immer wieder das leckerste Steak. :prost:
 
Sieht legga aus :messer:

Aber Gussrost für Campinggrill - Ja, nee is klaa :gs-rulez:
 
Super Sache. Fleisch sieht 1a aus. Heute Abend in die Metro, mal gucken ob ich auch so was schönes für morgen finde.

Mit dem GA hast du wohl einen neuen Freund gefunden :lol:


cu

Frank
 
Hammermäßig. Ein echter "" wieder ! :worthy:

Also ich glaub das Rib-Eye muss auf meine "Buddy-List".

Jack, was ist der Zauber mit dem Olivenöl ?
 
ein echtes -Ribeye :thumb1: Steak in Olivenöl gebadet erinnert mich an Steak Fiorentina, serviert mit fein geschnittenem Knoblauch, Petersilie und Rosmarin im Olivenöl - ist sogar bei Steven Raichlin verewigt wenn ich mich richtig erinnere :weizen:
 
Schöne Idee, das Steak in der Lodge ruhen zu lassen und nicht in Jehova. :thumb2:

Werd ich auch mal probieren. :)

:prost:
 
was für ein schönes frühstück :sabber:

wo haste den gussrost her?
 
Das ist also das Rost, mit dem du deiner Nachbarin um 7.30Uhr Rauchzeichen gegeben hast.
Geile anmache. Für den Grill natürlich.
Äh, sieht die Nachbarin gut aus?????
 
@mag: logisch gussrost für den campinggrill! sonst wird das nix mit bistecca fiorentina in italien. :cool:

@frank & martin: der GA ist echt sehr geil als brunch/mittagspausengrill für max. 2 personen - aber auch für den urlaub. :lol:

@stefan: homeoffice regelt. da kann ich immer zwischendurch den grill im auge haben.

@thunder: das mit dem olivenöl haben doch schon zig sportsfreunde hier im forum vorexerziert (mit rosmarin, knoblauch). ich mag's, das ist eigentlich alles.

@mcrip & hecke: das ist eine gussrost für die sfb vom chari, passt super auf den GA. der tipp kam von doc_cleaner, danke nochmal dafür! zu kaufen bei orca-tec.de - allerdings nur im doppelpack! ich habe daher einen zu verkaufen, originalverpackt, 9,95 euro zzgl. 4 euro versand mit dpd. bei interesse pm an mich.

@knobi: oh ja, sie sieht sehr gut aus! :lol: :prost:
 
Ja sehr schön schauts aus.

Benutze biher immer ein Teil vom CIG des OTG57 als Gussrost auf dem GA.

B.t.w. HAST PM!! ;-)

Gruss
Chris
 
Sehr schön :thumb2:
Wann machst denn wieder mal nen richtigen Grill an ;)
 
Oh Mann! Du machst mich fertig! Bei mir gabs doofe Nudeln und du haust so´n Teil hier raus!

Ich hätte fast gesagt, du gehst mir auf die Eier! Aber ich bin ja gut erzogen worden!:grin:
 
hui, da bereitet man kurz die abendvergrillung vor und schon hagelt es pms. :lol:
der grillrost ist weg, chris war der erste, mein glückwunsch!

@jens: kalte küche kann doch auch lecker sein, ich denke da v.a. an bier aus dem kühlschrank. :prost:

@friedi: läuft bereits!

@ernie: nudeln sind doch lecker! hatte ich gestern abend erst.

@harry: hol' dir das teil, für mal eben schnell grillen ist der super und extrem kohlesparend. ein spaß ohne ende! ich freu mich schon auf den ersten urlaub mit meinem kleinen...
 
Zurück
Oben Unten