• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 3-3-0 ohne süße Lackiererei, als Beilage angebratene Knödel

@ All

Danke für die netten Kommentare, liebe Freunde :sun:
 
Ripperl wird jetzt wieder öfters geben
Bei mir gab es auch schon lange keine Ribs mehr:(, deswegen wurde es soebend gebookmarked und definitiv in vier Wochen nachgebaut!
Danke fürs Einstellen und das Anfixen:thumb1:.
 
Das wird schwierig. An dem Tag treffen wir uns mit der Norwegenangeltruppe zwecks erster Absprachen für 05/2017. Erfahrungsgemäß geht`s da heiß her:glucker::voll:.
But I will do my best!;)
 
ick freu mir schon auf Morgen:prost:
oh Lunes, morgen wirds keinen Stammtisch-Thread geben :(

  • Christian ist in seinem neuen Haus tätig, am Samstag ist der finale Umzug,
  • Timo ist als Veranstaltungstechniker im Raum Stuttgart mit seiner Band unterwegs
  • und meine Wenigkeit, hat heute von 16 Uhr bis 18.30 Uhr einen sehr umfangreichen Termin bei meinem Zahnarzt. Ich glaube nicht, dass es mir anschließend nach Essen zumute ist....

deshalb wird diese Woche mal pausiert :mad:

aber am nächsten Mittwoch, wird es den ersten Dienstagsstammtisch in @ChristianDerGriller s neuem Haus geben :essen:
 
oh Lunes, morgen wirds keinen Stammtisch-Thread geben :(

  • Christian ist in seinem neuen Haus tätig, am Samstag ist der finale Umzug,
  • Timo ist als Veranstaltungstechniker im Raum Stuttgart mit seiner Band unterwegs
  • und meine Wenigkeit, hat heute von 16 Uhr bis 18.30 Uhr einen sehr umfangreichen Termin bei meinem Zahnarzt. Ich glaube nicht, dass es mir anschließend nach Essen zumute ist....

deshalb wird diese Woche mal pausiert :mad:

aber am nächsten Mittwoch, wird es den ersten Dienstagsstammtisch in @ChristianDerGriller s neuem Haus geben :essen:
:hmmmm:Tja Man(n) muss sich halt im Leben Prioritäten setzen...schade für die Freunde ausm GSV:mad:
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.Ne ne ,schon ok, dann Freu ich mich schon auf nächste Woche,dann hat der Christian auch endlich mal seine Ruh :thumb2:
(wenn ich noch dran denke als wir hier Renoviert haben:eek:)

Wo ist denn der Timo da?gibts etwa nen Link zu seiner Band?

Zweieinhalb Stunden Zahnklempner:oLeck mich Fett wird bei Dir alles Runderneuert:lol:

:patsch:Ach so,bevor ichs vergess....Viel Spass:devil: hoffentlich magscht mich jetzt noch:prost:
 
  • Christian ist in seinem neuen Haus tätig, am Samstag ist der finale Umzug,
  • Timo ist als Veranstaltungstechniker im Raum Stuttgart mit seiner Band unterwegs
  • und meine Wenigkeit, hat heute von 16 Uhr bis 18.30 Uhr einen sehr umfangreichen Termin bei meinem Zahnarzt. Ich glaube nicht, dass es mir anschließend nach Essen zumute ist....
deshalb wird diese Woche mal pausiert

...... und der @Geisnpetri und @Jürgen Benze liegen faul auf der Haut.....das mit der Vertretungsregelung muss noch mal geübt werden ........:lach::lach::lach: ..........:pfeif: SCNR.

Ich hoffe, dass wenigstens deine Nassfütterung erfolgreich war.

LG, Alexis
 
...Eigentlich sollte es diese 3 Leitern schon Mitte der Woche geben, am Montag wurden die Ribs mit unserem MD gewürzt und vakuumiert...
Moin, da hätte ich mal ne Frage zu.
Da ich ab morgen mein neues Spielzeug habe (La.va 300 white) werd ich das ein oder andere demnächst Vakuumieren.
Verkürzt sich die Einwirkzeit bei Rubs unter Vakuum auch wie bei Flüssigmarinaden? Wenn ich richtig gelesen habe, waren die 5 Tage im Vakuum, wird der rubgeschmack nicht zu stark?

Gruß Marco
 
Verkürzt sich die Einwirkzeit bei Rubs unter Vakuum
da gibt es verschiedene Meinungen, meine persönliche Meinung ist, daß der Rub im Vakuum wesentlich besser ins Fleisch einzieht. Also für mich ein klarer Vorteil
Wenn ich richtig gelesen habe, waren die 5 Tage im Vakuum, wird der rubgeschmack nicht zu stark?
nein, zu stark überhaupt nicht. Allerdings denke ich, daß speziell in diesem Fall, bereits ein leichter Pökeleffekt erkennbar war. Im Rub ist ja Salz (und Zucker) enthalten

hier auf diesen Fotos ist die Umrötung bereits erkennbar

0021.jpg
0022.jpg
0023.jpg


für mich ein ganz klarer Geschmacksvorteil :sabber:

Aber normalerweise plane ich einen "Ribs-Griller" nicht 5 Tage im Voraus. Das war hier Zufall, aber ein überaus positiver :messer:
 

Anhänge

  • 0021.jpg
    0021.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 142
  • 0022.jpg
    0022.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 146
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 141
Hört sich ja nicht schlecht an. :-)
Falls für den geplanten Grillabend plötzlich "Land unter" angesagt ist, kann das Event einfach nach hinten verschieben, ohne Angst haben zu müssen, dass das Fleisch darunter leidet.
 
Zurück
Oben Unten