• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs Asia

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

warum immer nur Ribs aus der Kugel, oder aus dem Smoker? Geht doch auch anders, oder?

Leider ist meine Cam, nach der Vorbereitung defekt. Keine Ahnung warum. Aber das Rezept ist so einfach und so lecker, da habe ich mir gedacht, die Zubereitung und das Tellerbild könnt Ihr Euch vorstellen (hoffentlich):

500 g Spareribs
mundgerecht geschnitten

Marinade:
2 TL helle Sojasauce
1/2 TL Salz
1 Prise weißer Pfeffer

Sauce
3 EL weißer Reisessig
2 EL Zucker
1 TL helle Sojasauce
1 EL Tomatenketchup
1 1/2 EL Erdnussöl

Gemüse
1 grüne Paprika
1 kleine Zwiebel
1 kleine Karotte
1/2 TL fein gehackter Knoblauch
1/2 TL frischer Ingwer fein gehackt
100 g Ananasstückchen

Und nun die Bilder:

ribs_001.JPG


ribs_002.JPG


ribs_003.JPG


ribs_004.JPG


ribs_005.JPG


ribs_006.JPG


ribs_007.JPG


ribs_008.JPG


Ribs mind. 2 Std. marinieren.

Ribs im Wok frittieren ca. 6 bis 7 Min.

Wok sauber machen!

Dann die Karotte, die Zwiebel und die Paprika 2 Min. pfannenrühren. Zu den Ribs und warmstellen.

Wok sauber machen!

1 EL Öl und den Knoblauch und Ingwer duften lassen. Sauce dazu - kurz aufkochen und das Gemüse mit den Ribs rein in den Wok.

Ca. 1 1/2 Min. pfannenrühren und mit Basmatireis rauf auf den Teller.

So soll es aussehen (meine waren schöner:lame:)

sparerib001.jpg


Sehr lecker. Wenn ich eine neue Camera hab, dann kommen auch wieder Bilder, sorry:blinky:
 

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wocken is ja auch was feines :-)
lecker!!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ribs aus der heißen Wanne. Das hat was.
Super, das muß ich auch mal probieren! :messer:

Viele Grüße
SmoKing
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
das muss ich auch probieren, gefällt mir

:1050:
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Klasse Hermann :clap2:

Schaut sehr lecker aus :happa:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Hermann,

die Ribs schmecken immer! :happa:

Waldi
 

Festus

Rippenschminker
Gute Idee - das sieht sehr gut aus :thumb2:
Dafür meinen :respekt:
 
Oben Unten