• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs mit Aussicht

Baconator

Bundesgrillminister
Waren am WOE in die Berge, Dreibeine, Pfannen und Töpfe dabei. Idee war eigentlich die Ribs auf den Rosten zu grillen und dann in unsere Do's zu dämpfen.
Wie sich dann rausgestellt hat waren unsere Roste dort wo sie hingehören, zu Hause im Regal direkt neben dem Dopf :D Also haben wir uns für die Eisenpfannen entschieden, die noch mit dabei waren.
Unsere Ribs waren mit Magic Dust gerubt und wurden anschließend in unseren Eisenpfannen angebraten. Zum dämpfen sind die Ribs dann in einem grossen Topf geschichtet worden.
Gedämpft wurde mit Apfelsaft.
 
OP
OP
Baconator

Baconator

Bundesgrillminister
Materialkiste :)
WhatsApp Image 2018-07-22 at 14.35.54.jpeg

Leider kein Bild vom Pfannenbraten.
Hier mal der Topf mit den geschichteten Ribs.
IMG_20180727_150738.jpg

und die Reste vom Ergebnis. Irgendwie macht keiner Bilder vorm essen;)
WhatsApp Image 2018-07-30 at 13.23.10.jpeg


Ribs waren sehr zart, obwohl wir von der Schichtmethode zuerst nicht so überzeugt waren. Ließen sich problemlos mit den Händen auseinanderziehen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-07-22 at 14.35.54.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-22 at 14.35.54.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_20180727_150738.jpg
    IMG_20180727_150738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 604
  • WhatsApp Image 2018-07-30 at 13.23.10.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-30 at 13.23.10.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 586
OP
OP
Baconator

Baconator

Bundesgrillminister
Ähm, dachte ich krieg noch Grill und Berge im Hintergrund vom Handy...Is aber nicht...also hier mal die Berge, stellt euch den Grill davor halt vor :cool:
berge.jpg
 

Anhänge

  • berge.jpg
    berge.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 591
OP
OP
Baconator

Baconator

Bundesgrillminister
Nein das ist in Tirol :D
 

holleser

Dauergriller
Ich hoffe ihr müsstet nicht das ganze Gedöns auf den Gipfel schleppen
 
OP
OP
Baconator

Baconator

Bundesgrillminister
Nene, nur nen halben Kilometer leicht hügeliges Gelände :D
 
Oben Unten