• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs nach 3-2-1 Methode

Grill-Klaus

Fleischesser
Hallo an alle Rippchen-Liebhaber,
hat von Euch schon mal einer bei der 3-2-1 Methode nach dem Smoken und Dämpfen das Grillen abgebrochen, die Rippchen erkalten lassen und die letzte Stunde dann am nächsten Tag erst gegrillt.
Hat dies Geschmacksnachteile? Würde es gerne mal ausprobieren, da man natürlich zeitlich dann flexibler ist.
 
Danke für die Antwort.
Will demnächst auch Beef-Ribs smoken. Hat jemand einen Tip, wo ich gute Beef-Ribs relativ preiswert online bestellen kann?
 
Wir hatten hier schon mal einen ausführlichen Fred dazu.
Habe ich auch schon gemacht click.
 
Hallo an alle Rippchen-Liebhaber,
hat von Euch schon mal einer bei der 3-2-1 Methode nach dem Smoken und Dämpfen das Grillen abgebrochen, die Rippchen erkalten lassen und die letzte Stunde dann am nächsten Tag erst gegrillt.
Hat dies Geschmacksnachteile? Würde es gerne mal ausprobieren, da man natürlich zeitlich dann flexibler ist.

Die geräuicherten und gedämpften Ribs lassen sich auch super einfrieren und irgendwann fertiggrillen. So kannst du für ein größeres Gelage auch mal mehr Ribs vorbereiten als Dein Grill normalerweise schafft...
 
Jap klappt wunderbar.
Hab hier auch mal gelesen, dass man die Ribs noch im heißen Zustand vakuumieren soll, damit sie schön saftig bleiben. Hab ich aber noch nie ausprobiert
 
Jap klappt wunderbar.
Hab hier auch mal gelesen, dass man die Ribs noch im heißen Zustand vakuumieren soll, damit sie schön saftig bleiben. Hab ich aber noch nie ausprobiert
Ich lasse sie immer etwas abkühlen, damit man sie problemlos mit den Händen anfassen und portionieren kann.
Habe dabei keinerlei Nachteile feststellen können.
Zusätzlich empfiehlt sich, die Ribs nach dem vakuumieren komplett abkühlen zu lassen (ggf. im Wasserbad) und nicht direkt warm in den Kühl-/Gefrierschrank zu packen.
 
Moin zusammen, das müsste doch auch für Beefribs passen oder? Also Smoken, Dämpfen, kaltstellen und am nächsten Tag kurz "warm grillen"? Hat das jemand schon mal gemacht.
 
Zurück
Oben Unten