• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs & Pulled Pork - Live

bin mal ne weile dabei ;)
hast mich angesteckt. ich mach morgen nen krusti :)
viel erfolg und geduld in bloedphase
 
5chinesen ;)
1 hebt de bollen hoch 4 drehen den grill
 
na wie löppts ?
 
Moin,

eben piept es neben mir.

GT 125°
KT 84°

Rib_und_PP22.jpg


Nach 8 Std. :eeek:
Wasser nachgefült, da verdunstet und gedreht.

Na, da kann ich mich ja erstmal an die Mop-Sauce machen...

Rib_und_PP23.jpg


Dem aufmerksamen Beobachter wird es nicht entgangen sien. Es wird die hochgelobte BBQ-Sauce nach Master-Sir-Buana.
 

Anhänge

  • Rib_und_PP22.jpg
    Rib_und_PP22.jpg
    235 KB · Aufrufe: 751
  • Rib_und_PP23.jpg
    Rib_und_PP23.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
Eben "Frühsport" gemacht. Eine Schwalbe meinte, sie müsse durch unsere Terrassentür ins Haus fliegen :D
Jagdszene beendet...

KT 87°
GT 103°

Hoffentlich ist die Mop-Sauce fertig, bevor Nick vom Grill muss...
 
KT etwas gefallen auf 84° und steht wie angewurzelt. Anscheinend diese sogenannte Blödphase.

Mop-Sauce gemacht. Mhhhh.... Habs nach Original-Rezept erstellt. Ist aber einfach nur scharf. Daher kaum Geschmack. Ich glaub ich streck sie nochmal, um die Schärfe etwas abzumildern.
 
Sauce gestreckt mit Cola und Ketchup und so gefällt es mir besser. Bitte nicht als Kritik an den Rezept-Erfinder verstehen. Vielleicht bin ich nur etwas empfindlicher was Schärfe angeht ;)

Gemopt:

Rib_und_PP24.jpg


KT hängt weiter bei 84° (GT ca. 105°)
Ich hab ja Zeit. Essen soll erst in 10 Stunden auf den Tisch...
 

Anhänge

  • Rib_und_PP24.jpg
    Rib_und_PP24.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 746
Das wird schon noch

Meine 4 hängen auch gerade blöd rum sind sogar von 81 auf 78 gefallen 115° in der Tonne.

Grüße
Christopher
 
Oh der schaut ja schon ganz gut aus :D

Mit den 10 Stunden solltest man auf jedenfall auskommen *G*

Danke für das Rezept werde ich auch mal testen wenn es so weit ist.
BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Muss heute erstmal meine 11Kilo Flasche füllen und ne neue 5 Kilo kaufen mit 35% ;)
 
Update: KT 86°

Vorhin hat mein Brennholzlieferant 6 Kubikmeter Holz gebracht und auf dem Parkplatz abgeladen. Die sollen per Schubkarre hinters Haus. Ist ja das richtige Wetter dafür :sonne:

Zum Glück kommt mein bester Freund um 17 Uhr. Der muss dann was tun für das gute Essen heute abend :whip:
 
guten morgen. *gaehn*
das sieht schon super aus.
 
Dann hast Du es bald geschafft! Schlimm find ich immer den herrlichen Duft am Morgen, am besten noch vor dem Frühstück.
Da könnt ich immer Deckel lupfen und reinbeissen :messer:

So Selbstmordvögel kenn ich - kommen reingeflogen, setzen sich auf den Boden - nur meine beiden haben bis dato jeden suizidgefährdeten Kandidaten erlöst :D
 
Meine beiden waren heute morgen draussen als die Schwalbe reinkam. Sonst wären die bestimmt im Dreieck gesprungen :D

So... KT 90° erreicht:

Rib_und_PP25.jpg


Noch einmal gemopt:

Rib_und_PP26.jpg


Wenn alles gut geht, braucht er noch 2 Stunden bis 95° und dann kann er für 4 Stunden ruhen.

:grün:
 

Anhänge

  • Rib_und_PP25.jpg
    Rib_und_PP25.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 723
  • Rib_und_PP26.jpg
    Rib_und_PP26.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 720
Zurück
Oben Unten